Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
App-Tester gesucht
|
|
| AlterRecke |
Veröffentlicht am 19-02-2026 23:47
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Oldenburg » FRITZ!Box 7530 AX Beiträge: 4 Trat bei: 19.02.26 |
Wie sagt man doch so schön: "Je oller, je doller". Das bin ich. Nach zwei Jahren im Ruhestand hat mich nochmal der Hafer gestochen, und ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt: meine erste Android-App. Die App steuert Anrufweiterleitungen auf der FritzBox — also das, was man sonst über die FritzBox-Oberfläche unter Telefonie → Rufumleitung macht, nur eben bequem vom Handy aus, auch von unterwegs. Jetzt stehe ich vor einer typischen Hürde für Erstentwickler: Google verlangt, dass 12 Personen die App mindestens 14 Tage lang installiert haben, bevor sie in den Play Store darf. Aktiv testen muss man dabei nichts — installieren und drauf lassen reicht. Falls jemand mich dabei unterstützen möchte: schickt mir gerne eine PM mit eurer Google-Konto-Adresse. Über Feedback zur App würde ich mich natürlich auch freuen, ist aber keine Pflicht. Danke und liebe Grüße, Paul |
|
|
|
| AlterRecke |
Veröffentlicht am 28-02-2026 21:16
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Oldenburg » FRITZ!Box 7530 AX Beiträge: 4 Trat bei: 19.02.26 |
Hmm, schade, dass es so gar kein Feedback auf meinen Post gibt. vielleicht lohnt es sich zu erwähnen: Die App hat keine Werbung, keine Tracker, telefoniert nirgendwo hin und ist 2 MB groß. Das ist mehr oder weniger ein Hobby-Projekt. |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 01-03-2026 08:06
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 39 Trat bei: 01.11.25 |
Hi, ich bin kein Freund von Apps "für jede Gelegenheit" und nutze nach Möglichkeit "nur" das Webinterface / Dashboard. Es gibt zudem die "MyFritz!App" mit der sich die Box verwalten lässt. https://fritz.com/pages/myfritz-app ![]() Von daher dürfte das Interesse eher gering sein.
HelmutH hat folgendes angehängt, Bild:
Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| AlterRecke |
Veröffentlicht am 01-03-2026 16:49
|
|
Danke für die Info. Die App kannte ich nicht. Außer für die Anrufumleitung ist aber auch nicht wirklich für etwas gut (oder übersehe ich da was?) Dafür ist sie 28 anstatt 2,8 MB groß, kommt sicher mit einigen Trackern und stellt auch nicht automatisch um, und man muss UPNP einschalten, was manche für ein Risiko halten und das schwer zu finden ist :-) Aber ich verstehe schon, das die meisten lieber das Bekannte nehmen. Na ja, ursprünglich war das ja eh nur für mich selbst gedacht. Das mit dem Playstore hätte ich ganz lustig gefunden. |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 01-03-2026 17:42
|
|
Ja schade, wie gesagt, ich nutze die App nicht wirklich und kann dir zu den Funktionen nichts sagen. Von Auswärts greife ich über WireGuard-VPN auf unsere Box, unser Heimnetzwerk zu. Da sind keine Ports für offen. Ich biete noch einen Download Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender an: https://c.gmx.net/@418026224904837772...70tj2JFqYw Da ist die Nachfrage auch nicht sehr groß, ツ Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| AlterRecke |
Veröffentlicht am 01-03-2026 18:50
|
|
Na ja, für wireguard ist natürlich genau so ein Port offen wie für einen Fernzugang :-) Mein Programm würde natürlich auch mit Wireguard funktionieren, Die konkrete Adresse spielt keine Rolle. Hauptsache, die Fritzbox ist irgendwie erreichbar. Deinen AB "Kein Interesse" finde ich witzig. Cool wäre es, wenn man den mit der Blockliste von https://phoneblock.net/phoneblock/contacts/ kombinieren könnte. Aktuell meldet sich da ein Anrufbeantworter, der sich dumm stellt "hallo, ich kann sie nicht hören, " usw.). Auch schon ganz nett. aber dein Spruch ist cooler. |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 01-03-2026 20:40
|
|
Von PhoneBlock habe ich ein Telefonbuch "Phone Block" eingerichtet welches auf einen AB umgeleitet wird. Derzeit meldet sich da die "alte Dame". Damit die Werbeanrufer eine kleine Weile beschäftigt sind. Wenn du noch Sprüche für den AB zum abwimmeln hast, gerne her damit. Wie das geht, steht im 1. Teil zur Heimnetzwerktechnik. Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'App-Tester gesucht', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Standfuß für FB7590 AX gesucht | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 02.10.24 |
| Outdoor Repeater für Fritzbox gesucht | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 23.01.22 |