Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz fon
Willy
Sorry, ich bin neu hier und nicht sicher ob das die richtige Stelle ist um mein Problem zu schildern.
Benutze die Fritz Box 5590 nur als repeater um das FritzFon zu nutzen.
Habe das Telefon angemeldet und erhalte auch die Info bei telefoniegeräte verbunden ist. Unter Dect und Dann bei Monitor steht aber nicht verbunden. Ich kann Anrufe empfangen aber nicht anrufen, erhalte die Meldung, Ziel nicht kompatibel.
Habe keine Idee, vielleicht kann mir jemand helfen.

echo

Zitat

Benutze die Fritz Box 5590 nur als repeater um das FritzFon zu nutzen

Hallo Willy,
Die 5590 fungiert nicht als DECT-Repeater.
Es ist daher nicht möglich, aus dem DECT-Bereich des Routers in den Bereich des Repeaters zu wechseln oder umgekehrt.
Falls ein DECT-Repeater benötigt wird, können Mann stattdessen z.B. den FRITZ!DECT Repeater 100 einsetzen.

Sollte die 5590 als MESH-Repeater mit einem Fritz-Router verbunden sein, so kannst du der 5590 die Telefonie "Übergeben", siehe Link unten.
Ist das geschehen kannst du dein Telefon
entweder am Router
oder an der 5590 anmelden.
Eine automatisches "weiter reichen" funktioniert nicht.
Entweder Basis-Router / oder Basis-5590
Man kann ein Schnurlostelefon aber an beiden FRITZ!Boxen anmelden und bei Bedarf am Handteil manuell die gewünschte Basisstation auswählen

https://fritz.com/apps/knowledge-base...einrichten

Gruß Holger
Bearbeitet von echo am 28-04-2026 23:25

Willy
Guten Morgen, erstmal vielen lieben Dank. Bin absoluter Laie und über jede Hilfe dankbar. Die Sache ist so, die Nutzung hat bisher funktioniert aber dann habe ich den Main Router wechseln müssen und seitdem bekomme ich diese Nachricht und obwohl ich in der Fritz Box alles richtig eingestellt habe ( nach meinem Verständnis ) bekomme ich unter Dect - Monitor angezeigt nicht verbunden. Wenn ich den Bitfehlertest mache ( was immer das auch ist ) ist im Dect -Monitor zu sehen -
verbunden. Ist aber nur während des Tests.
Ich muss noch erwähnen, dass ich in Südafrika wohne, deshalb überhaupt der Umweg über die Fritz Box.
Viele Grüße

echo
Hallo Willi,
da kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
Wenn dein (neuer) Router bereits Telefonie anbietet, könnte es sein, das es zu einem Konflikt kommt, sobald deine Fritzbox als zweites Gerät ebenfalls versucht sich anzumelden.
Die Fritzbox ist nicht in der Lage als DECT-Repeater zu arbeiten!
Wenn das so ist, wäre ein DECT-Repeater statt der Fritzbox eine mögliche Lösung.
Möglicherweise hilft dieser Link auch weiter.
https://fritz.com/apps/knowledge-base...einrichten
nur Vermutungen
gruß Holger
Bearbeitet von echo am 29-04-2026 16:32

Willy
Vielen Dank, werde es mir einem dect repeater testen vorausgesetzt ich bekomme den hier.
Nochmals vielen Dank, Grüße Willy

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz fon', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Smart Home: Fritz!Box zu träge? FRITZ!Box allgemein : 3 02.08.26
Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung FRITZ!Box allgemein : 3 16.07.26
FRITZ!Box 4690 FRITZ!Box allgemein : 3 05.07.26
Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar FRITZ!Box 7590 DSL : 6 01.07.26
Fritz!Wlan-Stick AC 860 FRITZ!WLAN allgemein : 6 28.06.26