Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz Mesh: sticky client
ristein
Guten Tag,
ich habe an zwei Standorten erfolgreich FritzMesh zum laufen bekommen: Repeater per LAN oder WLAN eingebunden und mein Handy verbindet sich ohne Unterbrechung mit dem näheren AP.
Bei mir zuhause funktioniert das nicht:

PROBLEM: Mein Handy bleibt so lange wie möglich mit einem AP verbunden und erst wenn die Verbindung abbricht verbindet es sich nach einigen Sekunden mit einem näheren AP. Wenn die Verbindung nicht abbricht, aber kaum noch was durchgeht, wechselt es auch mal dauerhaft auf mobile Daten.

VERSUCH 1: Vor zwei Monaten habe ich alle Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, im Hauptrouter entfernt und neu gestartet und dann neu eingebunden. Da hat es kurz funktioniert, aber nur bis ich den dritten AP eingebunden habe (zu diesem Zeitpunkt alle direkt per LAN angebunden).
VERSUCH 2: Vor einer Woche habe ich das nochmal ähnlich versucht, nur ohne Werkseinstellungen der Repeater. Die nur im Hauptrouter resettet ("Netzwerkverbindung zurücksetzen") und neu ins Mesh eingebunden. Daraufhin hat es zwei Stunden lang funktioniert.
VERSUCH 3: Heute nochmal so wie Versuch 2, ohne jeglichen Erfolg.

SETUP:
Hauptrouter 7590
Repeater 1: 7520-A per Lan angebunden
Repeater 2: 7520-B per Lan angebunden
Repeater 3: 7520-A per Lan an Repeater 2
Repeater 4: 7520-B per WLAN an Hauptrouter
Umgebung: großes Lehmhaus, kaum Nachbar-WLAN

Hat jemand eine Idee?
KI habe ich schon zur genüge versucht

echo
Hallo
meist ist es so, das es nicht am Mesh liegt. Der Router kann den Wechsel nicht erzwingen.
AVM hat da eine recht gute Hilfe zu dem Thema.
schau mal, Gruß Holger
https://fritz.com/apps/knowledge-base...-Repeater/

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Mesh: sticky client', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Smart Home: Fritz!Box zu träge? FRITZ!Box allgemein : 3 02.08.26
Mesh über 2 Stockwerke FRITZ!Box allgemein : 6 24.07.26
Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung FRITZ!Box allgemein : 3 16.07.26
FRITZ!Box 4690 FRITZ!Box allgemein : 3 05.07.26
Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar FRITZ!Box 7590 DSL : 6 01.07.26