Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Fritz!Wlan-Stick AC 860
|
|
| Bosco |
Veröffentlicht am 16-05-2026 19:29
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritz!Box 6690-Cable Beiträge: 9 Trat bei: 16.05.26 |
Guten Tag, ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe mit dem oben genannten Stick ein Problem: Die Verbindung zum Router 6690-Cable scheint zu bestehen, jedoch blinkt die Anzeige orange. Was kann ich tun?
Bosco hat folgendes angehängt, Bild:
|
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 17-05-2026 18:53
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Die Anzeige im Bild sagt zwar: “The WLAN Connection is optimum” aber das orange Blinklicht am FRITZ!WLAN Stick AC 860 bedeutet meist trotzdem: Verbindung instabil oder keine vollständige Datenkommunikation oder Treiber-/USB-Problem Gerade der AC 860 ist inzwischen etwas empfindlich bei neueren Windows-Versionen und aktuellen FRITZ!OS-Versionen der FRITZ!Box 6690 Cable. Die häufigsten Ursachen sind: Falscher / alter Treiber Das ist beim AC 860 extrem häufig. Windows installiert oft irgendeinen generischen Treiber, bei dem: Verbindung angezeigt wird aber Datenverkehr fehlerhaft läuft oder der Stick orange blinkt Lösung: Im Geräte-Manager den Stick entfernen Haken setzen bei: „Treibersoftware löschen“ Danach aktuellen AVM-Treiber installieren Wichtig: Nicht den automatisch von Windows installierten Treiber verwenden. USB-3.0-Störungen Der AC 860 reagiert empfindlich auf USB-3-Störungen. Testen: anderen USB-Port bevorzugt USB-2-Port oder USB-Verlängerungskabel verwenden. Oft verbessert schon 30 cm Abstand zum PC die Stabilität deutlich. 5-GHz / DFS / Radarwechsel Die FRITZ!Box 6690 Cable wechselt bei Radarerkennung manchmal den Kanal. Der AC 860 verliert dabei gelegentlich kurz die Verbindung und blinkt orange. Test: in der FRITZ!Box testweise festen 5-GHz-Kanal einstellen am besten Kanal 36 / 40 / 44 / 48 kein Auto-Kanal Pfad: WLAN → Funkkanal → Funkkanal-Einstellungen anpassen WPA-Modus Der AC 860 mag manche WPA3-/Übergangsmodi nicht. Testweise: WPA2 (CCMP/AES) only WPA3 deaktivieren Energiesparen von Windows Windows schaltet den Stick gerne halb ab. Geräte-Manager → Netzwerkadapter → FRITZ!WLAN Stick → Energieverwaltung Haken entfernen bei: „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“ AVM-WLAN-Software Das alte FRITZ!WLAN-Programm macht unter Windows 10/11 teilweise selbst Probleme. Oft stabiler: AVM-Tool deinstallieren nur den Treiber behalten Windows-WLAN-Verwaltung nutzen Überprufe ob Sie die neueste Firmware für den AC 860 haben. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| Bosco |
Veröffentlicht am 17-05-2026 19:28
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritz!Box 6690-Cable Beiträge: 9 Trat bei: 16.05.26 |
Besten Dank, aber leider hat es auch nicht mit einer anderen Mailadresse geklappt (SSL/TLS). Siehe Screeshot. Nach Eingabe der anderen Mailadresse (s.Bild) kommt eine Fehlermeldung (s.Bild).
Bosco hat folgendes angehängt, Bilder:
Bearbeitet von Bosco am 17-05-2026 21:40 |
|
|
|
| Bosco |
Veröffentlicht am 17-05-2026 19:30
|
|
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich abarbeiten und mich dann wieder melden. |
|
|
|
| Bosco |
Veröffentlicht am 19-05-2026 15:43
|
|
Nochmals vielen Dank. Es funktioniert nun einwandfrei, warum ist mir leider nicht klar. Aber Hauptsacge, dass .... ![]() |
|
|
|
| WartHog |
Veröffentlicht am 28-06-2026 14:04
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Düsseldorf » FRITZ!Box 7590 HE Beiträge: 5 Trat bei: 28.07.24 |
Guten Tag - ich häng' mich mal an den Strang, weil ich nicht weiß, ob es lohnt, für meine Frage einen neuen Strang zu öffnen. Folgendes: An meinem 860-er - schon ca. 6 Jahre in Gebrauch - flackert die orangefarbige LED seit Neuestem beim Gamen nur noch sehr langsam - dann wird angezeigt, daß das Spiel nicht weitergespielt werden kann. Ist es möglich, daß der Stick defekt ist? Außerdem wird er recht warm..... . Router: FRITZ!Box 7590 HE |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Wlan-Stick AC 860', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Smart Home: Fritz!Box zu träge? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.08.26 |
| WLAN-Verbindung hängt - Ping <250 ms | FRITZ!WLAN allgemein | : 15 | 24.07.26 |
| 5690pro WLAN langsam - bis Neustart | FRITZ!Box allgemein | : 12 | 23.07.26 |
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |
| FRITZ!Box 4690 | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 05.07.26 |