Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Powerline 1260e als Repeater
|
|
| Conrad |
Veröffentlicht am 23-06-2026 18:55
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Köln » FRITZ!Box 7490 Beiträge: 1 Trat bei: 23.06.26 |
Hallo Zusammen! Ich hatte noch ein Gerät übrig und benötigte einen Repeater (WLAN-Brücke). Der Powerline 1260e kann das auch. Es funktioniert auch, allerdings mit einem Schönheitsfehler: Nur die normalen Funknetze 2,4 + 5 Ghz werden verstärkt. Das Gast-WLAN wird nicht verstärkt. Gäste können daher in dem Raum, den der Repeater versorgen soll weiterhin kein WLAN nutzen. Pech gehabt, oder gibt es da eine Schraube an der ich drehen könnte? Danke für jede hilfreiche Antwort, Conrad P.S. Falls das relevant ist. Die Fritz!Box ist eine 7490 |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 28-06-2026 15:00
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Das hängt davon ab, wie der Powerline 1260E eingebunden ist. Wenn er als Mesh-Repeater (WLAN-Brücke) mit einer aktuellen FRITZ!Box eingerichtet ist, sollte er das Gast-WLAN grundsätzlich ebenfalls übertragen. Das Gastnetz wird dann als separates WLAN mit eigener SSID und Zugangsdaten ausgestrahlt. -Ist der 1260E wirklich im Mesh? -Firmware prüfen. Sowohl die FRITZ!Box als auch der FRITZ!Powerline 1260E sollten die aktuelle FRITZ!OS-Version besitzen. Ältere Versionen hatten Einschränkungen beim Gastzugang. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Powerline 1260e als Repeater', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |
| Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 03.07.26 |
| WLAN-Probleme im Haus – Repeater ausgefallen und schwacher Empfang trotz zentralem Router | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 28.06.26 |
| Gerät verbindet sich mit falschem Repeater im Mesh | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 28.02.26 |
| PowerLine 1220 immer wieder Verbindungsabbrüche | FRITZ!Powerline allgemein | : 6 | 02.02.26 |