Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung
|
|
| Umberto15 |
Veröffentlicht am 15-07-2026 08:39
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Hessen Beiträge: 2 Trat bei: 15.07.26 |
Hi Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem Problem leider nicht mehr weiterkomme. Ich hatte vor kurzem einen Fritz Repeater 600 gekauft, da wir in unserer Wohnung in ein paar Räumen immer mal Probleme mit dem Wlan haben. Die Einrichtung hat soweit gut geklappt und der Repeater wird als Mesh angezeigt. Aber die Verbindung ist immer schwach, selbst im gleichen Raum leuchtet dieser Orange. In einem anderen Raum bekommt er garkeine Verbindung. ( Teilweise reden wir da von 2m-3m Entfernung ) Woran kann das Liegen ? Wir haben eine Fritzbox7590 daheim. Die ist nun knapp 5 Jahre alt und steht immer an der selben Stelle ( Küche ). Im gleichen Raum sollte eine stabile Verbindung zum Repeater möglich sein. Was kann ich da noch ändern ? Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge. LG Umberto |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 15-07-2026 12:09
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 39 Trat bei: 01.11.25 |
Hallo Umberto, ich schätze das das WLAN deiner 7590 Tod ist. Das ist ein bekannter Serienfehler, der nach einigen Jahren auftritt. Meist nach Ende der 5 jährigen Garantie. Wende dich an den Support von Fritz und hoffe das du ein Austauschgerät bekommst. https://borncity.com/blog/2024/05/30/...-5-jahren/ Als Übergangslösung verbinde den Repeater mit einem LAN-Kabel mit der 7590 und schalte das WLAN in der 7590 aus. Ups - geht nicht" "Der FRITZ!Repeater 600 kann ausschließlich per WLAN mit dem Router verbunden werden. Er verfügt über keinen LAN-Anschluss und unterstützt daher keine Verbindung über ein Netzwerkkabel (LAN)." Alternativ einen anderen Repeater oder eine andere BOX als Repeater verwenden. Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| Umberto15 |
Veröffentlicht am 16-07-2026 06:51
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Hessen Beiträge: 2 Trat bei: 15.07.26 |
Moin Helmut, danke für deine Antwort. Das Wlan scheint in den letzten Wochen wirklich deutlich schwächer/unbeständiger geworden zu sein. Da haben wir deutlich mehr Probleme mittlerweile. Ich werde mich mal den support von Fritz wenden bevor ich einen neuen Repeater hole. Nochmals Danke und eine schöne Woche. |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Smart Home: Fritz!Box zu träge? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.08.26 |
| WLAN-Verbindung hängt - Ping <250 ms | FRITZ!WLAN allgemein | : 15 | 24.07.26 |
| FRITZ!Box 4690 | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 05.07.26 |
| Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 03.07.26 |
| Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 01.07.26 |