Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FRITZ!Box 7690 und jetzige FRITZ!Box 7390
Skyflyers
Hallo Zusammen, vielleicht hat einer eine Idee. Wir haben einen neuen Router der Marke FRITZ!Box 7690 pro und unser alter Router 7390 hat die Funktion fon s0 Eingang gehabt, wo wir unseren iSDN Telefon angeschlossen haben. FRITZbOx 7690 besitzt diesen FonS0 Eingang nicht . Jetzt haben wir ein Problem. Welchem Anschluss brauche ich. Hättet ihr eine Lösung? Bitte detailliert zeigen Gruß Peter

Ich bin Laie und benötige Mithilfe.

echo
Hallo,
ISDN ist eine veraltete Technik die nicht mehr unterstützt wird.
Es gab zwar in der Übergangszeit ISDN to IP Adapter. Sie waren aber recht teuer und umständlich einzurichten.
Wenn es sich nicht gerade um eine ganze ISDN-Anlage gehandelt hat, waren neue Telefone die bessere Wahl.

Du könntest versuchen die alte 7390-Box als Repeater am neuen Router anzumelden dann die Telefonie der Box zu übergeben um den S0-Port dann weiter zu benutzen.
Meine Vermutung ist aber, das das auch nicht richtig funktioniert.
Der Support der 7390 wurde 2019 eingestellt.

Die neue Box hat Anschlüsse für kabelgebundene analoge Telefone. TAE-Anschluss
Oder du kannst dort Funktelefone anmelden DECT
Oder du kannst IP-Telefone anmelden. (W)LAN-Anschluss
alles möglich.

LG Holger
Bearbeitet von echo am 23-08-2026 07:21

Boss55
Hallo !

Handelt es sich dabei um ein schnurloses oder kabelgebundenes Telefon ?

Ein schnurloses Telefon könnte man ggf. per DECT mit der Box verbinden. Sollte es ein kabelgebundenes Telefon sein, würde ich mich davon verabschieden und durch ein Fritz!Fon ersetzen. Diese harmonieren am Besten mit der Box und bei jeder andere Vorgehensweise steht der Aufwand udn die Frickelei, besonders für einen Laien, in keinem Verhältnis zum möglichen Effekt.

Schönen Sonntag an
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)