Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
WLAN Probleme FritzBox 7430
S_t_e_p_h_a_n
Moin zusammen,
ich habe immer wieder WLAN Probleme mit meiner Fritzbox 7430.
Immer mal bricht die WLAN Verbindung oder die Übertragung ist der langsam. Ich habe auch Tests mit der FritzApp gemacht. Oft gibt es große Paketverluste, z.B. wenn die solche Tests mit zwei iPhone und einem iPad gleichzeitig mache. Die Geräte liegen nur einen Meter vom Router entfernt
Die IPs werden automatisch vergeben und es gibt keine doppelten.
Inaktive/ alte Geräte habe ich alle entfernt.
Per LAN kommt die volle Internet Leistung (50 Mbit/s) an.
Am GastWLAN ist noch ein Repeater für ein weiteres Netzt eine Stockwerk darüber. Aber selbst wenn ich das GastWLAN ausschalte, habe ich die Probleme.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Stephan

Fritzie
Prüfen Sie mit dem Tool „InSSIDer“, ob Sie von starken WLAN-Signalen der Nachbarn gestört werden. Und dann manuell freie Sender in der Fritzbox einstellen.

InSSIDer analysiert WLAN-Verbindungen. Der kostenlose WLAN-Scanner zeigt alle erreichbaren WLAN-Netze mit detaillierten Daten an und veranschaulicht mit Hilfe eines GPS-Empfängers und Google Earth optimale Funk-Standorte.

InSSIDer zeigt alle erreichbaren WLAN-Verbindungen als Tabelle an. Neben Netzwerknamen, Übertragungsmodus, aktueller Signalstärke als Zahlenwert, Verschlüsselungsmodus, Kanal und Frequenz erfährt der Anwender die maximale Transferrate. Schwankungen der Verbindungsqualität veranschaulicht InSSIDer als gemeinsame Grafik für alle Verbindungen.

https://inssider.de.softonic.com/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WLAN Probleme FritzBox 7430', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7360 - Anruf-SMS FRITZ!Box allgemein : 9 22.06.25
Im Wlan nur sporadischer Zugriff auf Internet/Apps FRITZ!WLAN allgemein : 3 08.06.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 4 06.05.25
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.05.25
Powerline 1260 Wlan Set Mesh FRITZ!Box allgemein : 2 25.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline