Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Siedle (+ doorcom) Türsprechanlage an Fritzbox 7590
|
|
Roland |
Veröffentlicht am 27-06-2022 10:21
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 1 Trat bei: 24.06.22 |
Hallo zusammen, Ich versuche mit einer Fritzbox 7590 meine Siedle (+ doorcom) Türsprechanlage auf meine ISDN-Telefone zu schalten. Das hat bislang ein Zyxel-Router gemacht, der im Rahmen einer Umstellung auf Glasfaser durch die Fritzbox ersetzt wurde. Im Zyxel-Router gab es eine Matrix, mit der man den frei programmierbaren internen Rufnummern (z.B. 41 für Klingeltaste 1, 42 für Klingeltaste 2, 43 für Klingeltaste 3) beliebige MSNs zuweisen konnte, so dass die ISDN-Telefone anhand der MSN 'wussten' welche Klingeltaste gedrückt wurde und mit entsprechenden Klingeltönen signalisieren konnten, wo geklingelt wurde. In der Fritzbox funktioniert das Aufschalten der Türsprechanlage auf meine ISDN-Telefone nur, wenn ich im Menü 'Telefoniegeräte/Türsprechanlage' die Option 'weiterleiten an alle Telefone' für alle drei von mir eingerichteten Klingeltasten aktiviere. Dann wird aber jeder Klingeltaste die der Hauptrufnummer zugewiesene MSN zugewiesen, so dass ich nicht unterscheiden kann, welche Taste gedrückt wurde. Mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass der AB angeht, wenn ich nicht schnell genug auf die Türklingel reagiere. Weiß jemand, ob es in der Fritzbox 7590 einen versteckten Expertenmodus gibt, wo ich die fehlende Funktionalität nachrüsten, oder einprogrammieren kann? Danke für Eure Antworten im Voraus. Gruß Roland |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 03-07-2022 16:21
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Versuch doch eine Anregung bei AVM: https://www.fritzbox-info.com/weblink...blink_id=5
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Siedle (+ doorcom) Türsprechanlage an Fritzbox 7590', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.05.25 |
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 25.04.25 |
Fritz7690FH und 7590 (DSL) im spez. Setup | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 23.04.25 |
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 | FRITZ!Box 5491 Glasfaser | : 5 | 22.04.25 |
FritzBox 7590 blockt NAS | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 16.04.25 |