Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Router als Repeater an Fritzbox 6490
Zentralkomitee
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Router (Asus RT AX 53u) als Repeater mit der Fritzbox verbinden.
Das klappt auch sehr gut, solange ich den Asus über 2.4Ghz mit der Fritzbox connecte. Logischerweise möchte ich aber. das 5Ghz Band nutzen. Hier kann der Asus aber keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen.
Da ich den gleichen Versuch schon erfolglos mit einem TP-Link Archer hatte, denke ich, dass das Problem an der Fritzbox liegen könnte.

Hat evtl. jemand einen Tip, wodurch mein Problem verursacht werden könnte bzw. wie man zu einer Lösung kommen könnte?

LG

Kai

Zentralkomitee
Es scheint so, als wenn man bei der Fritzbox im genannten Fall einen fixen Kanal im 5Ghz - Netz zuweisen muß.
Ich habe den Kanal 44 gesetzt und so funktioniert es...

Warum das so ist?
Keine Ahnung...

Hat jemand eine Erklärung?

Floppydisk
Alte Firmware im Fritzbox?
DFS Wartezeit war früher 10 Minuten kein 5 Ghz.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Router als Repeater an Fritzbox 6490', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.05.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline