Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Verwirrung bei Geschwindigkeiten
|
|
ThoreE |
Veröffentlicht am 01-10-2022 09:49
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritz Box 7490 Beiträge: 1 Trat bei: 01.10.22 |
Moin, ich bin ein wenig verwirrt bei den Geschwindigkeiten die mir meine Fritz box im online Panel anzeigt. Unter: Internet>Online-Monitor in der Zeile DSL steht Download 63,7 Mbit/s Unter: Wlan>Funknetz steht in der Spalte Datenrate (Mbit/s) beim schnellsten gerät Download 650. Da beides ja die selbe Einheit ist verstehe ich das nicht, wie kann 64 Mbit/s an der Fritz box ankommen und (angeblich) 650 Mbit/s an den Endgeräten ? |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 02-10-2022 13:49
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 735 Trat bei: 05.05.21 |
Den Fritzbox hat einen WAN anschluss --> hier kommt die max rate von deinen Provider an. Den LAN('s) Verbindung hat eine max rate von 1000 Mbit/s (1Gbit/s). Den WLAN rate ist abhängig von den wifi Adapter in jedes gerät. Die 650 ist meiner Meinung nach 650 Mbit/s, das ist eine gute WLAN Verbindung. Also LAN und WLAN sind ihre eigene internen Netz Geschwindigkeiten. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Verwirrung bei Geschwindigkeiten', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |