Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
WLAN Name wird nicht unsichtbar
merdmann
Ich bin mir nicht ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob ich was falsch mache. Ich möchte den Namen meines WLANs unsichtbar machen, wenn ich unter WLAN/Funknetz den tick "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" weg nehme dann ist das netzwerk immer noch auf meinem Android Tablett sichtbar! Was mache ich falsch?
Frizbox 7580

Support
Das Netzwerk war Ihrem Android-Tablet bereits bekannt, es wird an der Mac-Adresse erkannt und zeigt daher weiterhin die SSID an. Sie müssen also mit einem Gerät testen, das zuvor nicht mit diesem bestimmten WLAN-Zugangspunkt verbunden war. Oder wählen Sie in Ihrem Android-Tablet, um das Netzwerk zu vergessen und zu überprüfen, ob die SSID unsichtbar bleibt. Wenn das gleiche Problem auftritt, starten Sie die Frizbox 7580 neu. Sie können dies auch zuerst versuchen.

Edit: SSID = Name des WLAN-Funknetzes

merdmann
Die SSID meines WLAN ist nach neustart _immer_ noch sichtbar, auch nachdem ich auf dem Tablet das WLAN vergessen habe lasen.

Support
Es gibt seit einiger Tage ein neues FRITZ!OS Version.
FRITZ!Box 7580 / FRITZ!OS 7.25
Welche Version haben Sie?

FRITZ!Box 7580 / FRITZ!OS 7.25

Vielleicht wird das Problem mit dem neue OS behoben.

merdmann
07.25

merdmann
Sollte ich nicht besser ein Fehler ticket schreiben; wenn Ja, wie mache ich das?

Support
supportanfrage/support/FRITZ-Box-7580

merdmann
Danke, Ticket-ID 4198585, mal sehen was draus wird. Das ganze Ding ist wichtig da ich nicht möchte das irgend jemand im Haus meine SSID leicht sehen kann.

Support
Nichts zu danken. Wenn eine Lösung gefunden wird, posten Sie bitte hier, damit andere Personen mit ähnlichen Problemen schnell die Lösung finden können.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WLAN Name wird nicht unsichtbar', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Update eine Webseite nicht mehr erreichbar FRITZ!Box allgemein : 5 03.08.26
Komme mit Szenarien und Vorlagen nicht klar FRITZ!DECT allgemein : 1 02.08.26
WLAN-Verbindung hängt - Ping <250 ms FRITZ!WLAN allgemein : 15 24.07.26
interne Nummer lässt sich nicht löschen FRITZ!DECT allgemein : 3 23.07.26
5690pro WLAN langsam - bis Neustart FRITZ!Box allgemein : 12 23.07.26