Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Home Office Improvement: Carstick LTE an Fritzbox: 7490 LTE failover
Smarty
Moin,
ich beschäftige mich auch mit der Möglichkeit meine 7490 mittels DSL Stick Failover etwas Homeoffice tauglicher zu machen. Wir hatten in letter Zeit so viele o2 VDSL ausfälle hier in Hamburg...

Also habe ich meinen ausgedienten Volkswagen CarStick LTE rausgekramt ( ist nen reines USB LTE Modem ohne eigenen Hotspot, etc) und an die Fritzbox mit aktueller Firmware (v07.21) gesteckt. Der STick wird auch erkannt und man kann mittels drop down Liste den Provider auswählen. In meinem fall vodafone. Es werden die APN voreinstellungen wie folgt angezeigt:
Zugangspunkt: web.vodafone.de (wurde von der vodafone business hotline bestätigt, das die richtige einstellung sein soll.)
Einwahlnummer: 991# (keine Ahnung ob das richtig ist, das Netz gibt auch folgende EInstellung *99#, funktioniert aber auch nicht)
Benutzername: ppp
Kennwort: ppp

Man kann diese aber auch verändern, in dem man in dem Dropdown Menu Anderer Betreiber auswählt.
Dann kann man alle Voreinstellungen verändern.

Der Status wird wie folgt angezeigt:

UMTS (3G), bereit vodafone.de

Nur leider wird kein Failover auf LTE durchgeführt, wenn man testweise den DSL Stecker aus der TAE dose zieht.
Nach der Einstelloption Erweiterter Ausfallschutz / Fallback-Modus für DSL/WAN sollte dies ja auf Mobile Daten umschwenken.

Außerdem zeigt der LTE Stick (Typ Volkswagen Carstick LTE) ein dauerhaftes grünes blinken, welche bedeutet das er sich im Modus Netzwersuche / Anmeldung befindet.
Ein dauerhaftes grünes Leuchten würde LTE Netzwerkverbindung bedeutet. siehe Bild attached

Frage in die Gemeinde: Wer hat Erfahrungen mit einem LTE Stick an der FB 7490 und eventuell auch einen LTE Carstick von Volkswagen oder skoda oder ähnliche?

Welche Einstellungen müssen gemacht werden in der Fritzbox? Standard anleitung von Fritzbox schon durchgenommen...

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Home Office Improvement: Carstick LTE an Fritzbox: 7490 LTE failover', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Smart Home: Fritz!Box zu träge? FRITZ!Box allgemein : 3 02.08.26
Fritzbox wie am besten anordnen FRITZ!Box allgemein : 61 13.07.26
FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet FRITZ!WLAN allgemein : 3 13.07.26
Fritzbox 7530 ST FRITZ!Box allgemein : 5 05.07.26
Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater FRITZ!Box allgemein : 8 03.07.26