Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
MESH: FritzBox + 2x Repeater
|
|
DrDoom |
Veröffentlicht am 30-11-2022 09:47
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland - NRW » 2x Repeater 1200 AX » Box 6490 Beiträge: 3 Trat bei: 30.11.22 |
Hallo zusammen, ich habe ein Verständnisproblem bei der Einrichtung eines Mesh-Netzwerk's. Folgende Komponenten bzw Situation habe ich: 1x Fritzbox 6490 als LAN-/Kabel-/Internetrouter ohne aktives WLAN (im Keller) 1x Fritzrepeater 1200AX im EG als LAN-Bridge mit WLAN aktiviert 1x Fritzrepeater 1200AX im DG als LAN-Bridge mit WLAN aktiviert Alle Komponenten sind per LAN untereinander angeschlossen. Ich würde nun gern WLAN auf der Fritzbox (im Keller) ausgeschaltet lassen und zwischen den Repeatern Mesh aktivieren. Die Repeater lassen sich aber bzgl. Mesh nur noch über die Fritzbox / Internetrouter konfigurieren. Die Repeater haben keine Einstellungen mehr Bzgl. Mesh Master / Slave, etc Welche Möglichkeiten gibt es zum konfigurieren? |
|
|
DrDoom |
Veröffentlicht am 03-12-2022 19:59
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland - NRW » 2x Repeater 1200 AX » Box 6490 Beiträge: 3 Trat bei: 30.11.22 |
Schade. Ich probier es Mal in einem anderen Forum. |
|
|
TenLoh |
Veröffentlicht am 16-12-2022 11:40
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritzbox 6490 Cable (lgi) Beiträge: 3 Trat bei: 16.12.22 |
Hallo, ich habe denselben Aufbau und auch dazu eine Fage gestellt. Welche anderen Foren gibt es denn noch? |
|
|
DrDoom |
Veröffentlicht am 16-12-2022 12:59
|
https://forum.heimnetz.de/threads/mesh-zwischen-zwei-repeatern-ohne-router.1352/ Da könnte ich mich super mit anderen austauschen. Ggf auf den repeatern "wlan Einstellungen nicht übernehmen" aktivieren und das WLAN auf dem Router, nach kompletter Mesh Einrichtung deaktivieren. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'MESH: FritzBox + 2x Repeater', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox 7360 - Anruf-SMS | FRITZ!Box allgemein | : 9 | 22.06.25 |
Telefon am Repeater nutzen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 05.06.25 |
2 Mesh Repeater nacheinander | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 03.06.25 |
FB > Lan > Repeater auf MAC-Adresse beschränken | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 07.05.25 |
Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.05.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline