Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz!Repeater (2400 + 1200 AX) an Powerline (540E) zur Reichweiternerweiterung
ThomGee
Hallo alle zusammen.
Eigentlich dachte ich das ist kein Problem, aber ich kann meine neuen Repeater nicht in das bestehende Powerline-Netz integrieren.

Um das Netz in den Stockwerken bei uns im Haus zu verteilen verwenden wir Powerline. Diese haben auch WLAN, aber es gibt Orte, an dennen kommen wir nicht zufriedenstellend mit Powerline hin (FI-Schutzschalter-Problem) aber auch das WLAN der Powerlines kommt nicht weit genug.

Also wollte ich einen Repeater mit dem Powerline-WLAN koppeln. Hier und da wird gesagt das es geht, aber keiner erzählt genaues, wie.

Habt Ihr da Erfahrungen, wie man das machen kann?
Bearbeitet von ThomGee am 12-01-2023 09:10
Provider: Cable
Devices: Fritz!Box, Fritz!Powerline, Fritz!Repeater, Fritz!DECT
Smarthome: DECT, Zigbee, Homekit, Homebridge

Floppydisk
YouTube Video

https://youtu.be/-pajxsp_jvM

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Repeater (2400 + 1200 AX) an Powerline (540E) zur Reichweiternerweiterung', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 2 04.05.25
Powerline 1260 Wlan Set Mesh FRITZ!Box allgemein : 2 25.04.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline