Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable:
2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung
32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung
2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160)
1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T)
4x 1-Gigabit-LAN-Ports
1x USB-2.0-Anschluss
DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen
1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax
FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m.
Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
|
6660 über vpn mit der TVapp
|
|
| maschi |
Veröffentlicht am 15-01-2023 17:02
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 2 Trat bei: 15.01.23 |
Hallo, bin ganz neu dabei und wollte gleich mal meine erste Frage hier plazieren: Ich habe in meine FeWo eine 6660 von vodafone. Up- und Downstream sind bei ca. 57/53 Mbit/s. Zu Hause habe ich eine 5530 über FTTH mit 500/100 Mbit/s. Zwischen den Boxen ist eine IPSec-VPN eingerichtet, die eigentlich über den myfritz-Dienst recht gut funktioniert. Als Standleitung also. In meiner FeWo funktioniert der TV-Empfang mit der AVM TVapp über WLAN auch einwandfrei. Ich möchte nun in meinem Netzwerk zu Hause über die VPN auch die TVapp nutzen und die TV-Sender aus meiner FeWo abspielen. Nur dieses gelingt mir nicht. In der TVapp gibt es beim Bild in regelmäßigen Abständen (alle 5 Sekunden) Klötzchenbildung und bei der Sprache ein quitschen. Ist das Absicht von Vodafone? Oder liegt hier ein technischer (Einstellungs-)Fehler meinerseits vor? Kennt ihr das? Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke, MaSchi |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 15-01-2023 18:02
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Eine Bandbreite von 8Mbit reicht für den Empfang von IP-TV aus. Ich vermute, dass die Verbindung Ihrer Ferien Wohnung nicht stabil genug ist. Oder die VPN-Verbindung lässt zu wünschen übrig.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| maschi |
Veröffentlicht am 16-01-2023 06:31
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 2 Trat bei: 15.01.23 |
Hi, danke für die Antwort. Wie kann ich das testen, ob meine VPN instabil ist? Kann man unter WireGuard auch LAN-LAN-Kopplungen zweier Fritzboxen einrichten? Wenn AVM für die 5530 auch WireGuard anbietet, wäre das eine Alternative? Oder liegt das definitiv an der physikalischen Verbindung? Danke, MaSchi |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 22-01-2023 13:17
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Zum beispiel mit einer geschwindigkeitstest: https://www.speed-testing.com/ In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; '6660 über vpn mit der TVapp', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Mesh über 2 Stockwerke | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 24.07.26 |
| Externer Zugang über MyFritzNet | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 04.01.26 |
| Ausschließlich über VPN erreichbar | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 20.10.25 |
| Über Medienkonverter direkt an Glasfaserfähiger Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 24.09.25 |
| Laufwerk über IPSec Tunnel | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 3 | 05.08.25 |