Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Downloadabbruch bei 99.99% mit Fritz!Box 7530 AX
avrec
Liebes Forum,

in der Hoffnung auf ein schnellers WiFi wechselte ich vor zwei Tagen von einer Fritz!Box 7520 auf eine 7530 AX. Seitdem brechen Downloads in JDownloader wiederholt bei 99.99% ab. Der Fehler ist wohl auf einen Bug im Fritz!OS zurückzuführen, den AVM vor langer Zeit gefixt hatte und nun wieder eingebaut hat. Hier der neun Jahre alten Foreneintrag zu der gleichen Problematik:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=55270

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme oder bleibt mir nur der Wechsel zurück auf die 7520?

Danke für eure Hilfe!

Fritzie
Welche Firmware hat die Fritz!Box 7530 AX? Ist ein neueres verfügbar?

Hast du die Einstellungen der Fritz!Box 7520 gespeichert und dann in die 7530 eingelesen? Das ist nicht empfehlenswert.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

avrec

Fritzie schrieb:

Welche Firmware hat die Fritz!Box 7530 AX? Ist ein neueres verfügbar?

Das ursprünglich installierte Fritz!OS v7.31 ist die neuste Version, die man aktuell per Updatesuche erhält. Nachdem der AVM-"Support" meinte von anderen Kunden keine ähnlichen Fehlerberichte zu erhalten und mir nur einen Link zur generellen Fehlerbehebung bei häufigen DSL-Abbrüchen geschickt hatte, inspirierte mich ein über zwei Jahre alter Thread zu diesem Problem mit der 7530 AX dazu, nach einer Laborversion von Fritz!OS zu suchen. Über die AVM-Website konnte ich mir eine Betaversion von Fritz!OS (v7.51-103200 BETA) herunterladen, in der der Bug gefixt ist. Es ist schon nervig, dass AVM weder diesen seit über zwei Jahren bekannten Bug im Stable-Release gefixt hat, noch über den Support auf den Bugfix im Beta-Release hinweist.

Fritzie schrieb:

Hast du die Einstellungen der Fritz!Box 7520 gespeichert und dann in die 7530 eingelesen? Das ist nicht empfehlenswert.

Nein.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Downloadabbruch bei 99.99% mit Fritz!Box 7530 AX', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 3 04.05.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline