Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
fritzbox als mesh repeater falsche Uhrzeit
|
|
Helku |
Veröffentlicht am 03-03-2023 12:51
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » de Beiträge: 2 Trat bei: 03.03.23 |
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7362SL als Mewsh repeater per LAN (OS ist aktuell) an der 7490 angeschlossen. Soweit funktioniert alles: WLAN, Fon, etc. Leider übernimmt der reapeater nicht die Uhrzeit und das Datum. Beim Master wird alles korrekt angezeigt, der Zeitserver eingetragen und der Haken gesetzt, dass die Box als Zeitserver für das Heimnetz gilt. Bei der 7362SL kann ich die entsprechenden Felder im Meshbetrieb nicht eintragen. Wenn jemand weiß woran das liegen könnte, wäre ich dankbar. Das Fon, das über Dect an der 7362SL angeschlossen ist, zeigt entsprechend natürlich auch das falsche Datum und Uhrzeit. Danke und Gruß |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 05-03-2023 13:19
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 738 Trat bei: 05.05.21 |
Vielleicht hilft diese Lösung von schroederdennis.de Zitat FritzBox Uhrzeit per Telefon setzen Ihr müsst dafür natürlich ein Telefon mit der FritzBox verbunden haben, dabei ist egal ob ein DECT Telefon oder per WLAN Phone App. Mit folgender Eingabe setzen wir nun das Datum und Uhrzeit. Wir nehmen hier das Beispiel 08.07.2021 – 10:22 Uhr #83*102208072021* #83*hhmmDDMMYYYY* Frei übersetzt: #83* gefolgt von Stunde (hh) Minute (mm) Tag (DD) Monat (MM) Jahr (YYYY) abschließen mit einem * Nicht vergessen die ANRUFTASTE zu tätigen. Paar Sekunden warten und wieder auflegen. Danach ist die Uhrzeit an der FritzBox Zentral gesetzt. Jetzt werden auch wieder Anrufe, Meldungen, Anrufbeantworter und ähnliches wieder korrekt angezeigt. fritzbox-uhrzeit-manuell-setzen-ohne-zeitserver-und-internet/ In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Helku |
Veröffentlicht am 06-03-2023 12:54
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » de Beiträge: 2 Trat bei: 03.03.23 |
Hallo, danke schön, Das hat geklappt. Ich bin mal gespannt, ob der Masterrouter die Uhrzeit irgendwann wieder überschreibt, aber bis dahin wird alles korrekt angezeigt. Danke schön und Gruß Helge |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'fritzbox als mesh repeater falsche Uhrzeit', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.05.25 |
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 25.04.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 | FRITZ!Box 5491 Glasfaser | : 5 | 22.04.25 |
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 20.04.25 |