Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
illegaler Anmeldversuch
|
|
Kolonius |
Veröffentlicht am 04-03-2023 15:53
|
![]() 10-20 Beiträge ![]() » Köln Beiträge: 16 Trat bei: 04.03.23 |
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Fritzbox-Zugang vom Internet aus. In meinem System-Log gibt es seit einiger Zeit einen täglichen Login-Versuch von einem Fremden. Immer mit einem anderen Namen, aber immer mit derselben IP. Nun, die Anmeldung scheitert am falschen Namen und falschen Kennwort. So weit - so gut. Was ich aber wissen will: Wie ist es überhaupt möglich, dass jemand von außen auf den Anmeldebildschirm meiner FB kommt? Noch zur Info: - ich habe eine FB7530; - ich selber kann von außen über myfritz.net zugreifen; - in dem myfritz.net-Konto hat sich nie einer außer mir angemeldet; - ich habe seinerzeit den Port für den Zugriff auf die FB geändert, den kann keiner ernsthaft rausfinden; - ich selber komme direkt aus dem Internet auf meinen Anmeldebildschirm mit https://<ipnr>:<portnr> - Ich kriege jeden Tag eine neue IP Gruß Kolonius |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 05-03-2023 13:28
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 738 Trat bei: 05.05.21 |
Versucht sich nicht ein Nachbar per Wlan anzumelden? Über das Internet (WAN) sollte das nicht möglich sein. Ändern Sie die Passwörter für WLAN und sehen Sie, ob Sie diese Anmeldeversuche noch erhalten. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Kolonius |
Veröffentlicht am 05-03-2023 16:29
|
![]() 10-20 Beiträge ![]() » Köln Beiträge: 16 Trat bei: 04.03.23 |
Hallo Fritzie, danke für die Antwort. Aber ich glaube, wir haben uns nicht richtig verstanden. Über WLAN gibt es keine Anmeldeversuche, das kann man ja im Admin der FB sehen. Außerdem: Der Unbekannte ist immer nur nachts aktiv, da ist mein WLAN aus. Das Ändern der PW macht überhaupt keinen Sinn, weil sich noch nie jemand außer mir angemeldet hat bzw. alle anderen Versuche vergeblich waren. Ich brauche also nichts zu tun. Ich bin nur neugierig. Nochmal: Wie ist es möglich, dass ein Fremder von außen über das Internet auf den Anmeldebildschirm meiner FB kommt? Im Systemprotokoll steht: "Anmeldung des Benutzers admin an der FRITZ!BOX Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2.57.121.75 gescheitert (falsches Kennwort)" . Der Benutzername ist immer anders, aber die IP ist immer dieselbe. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'illegaler Anmeldversuch', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |