Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
Mesh instabil? 1 Master 3 Repeater
|
|
NickNolte |
Veröffentlicht am 28-04-2023 15:43
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Hannover » 7590, 3x 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 28.04.23 |
Hallo Leute, Mein LAN-Mesh-Heimnetz gebaut aus - 1 Mesh-7590 als Master und - 3 Mesh 7490 als Repeater (per LAN mit 3 Switches über 4 Etagen) ist instabil seit 2 Tagen. Das Mesh Symbol erscheint mal auf einigen Repeatern und dem Master, mal isses ganz weg bei allen vieren. Der Zugang zu den Repeatern über ihre IP und die grafische Oberfläche ist auch nicht mehr möglich. Meine Leute kommen also per WLAN nicht mehr ins Netz. Es lief aber 3 Jahre gut. Nun hatte ich voegestern die LANkabel eines Repeaters ein paar Mal aus dem Switch genommen und wieder reingetan, aber ob das ein solches Problem verursachen kann? |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 14-05-2023 13:33
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 759 Trat bei: 05.05.21 |
Hallo Leute, Nun hatte ich voegestern die LANkabel eines Repeaters ein paar Mal aus dem Switch genommen und wieder reingetan, aber ob das ein solches Problem verursachen kann? War kurz ein anderes Gerät angeschlossen? Alle gerate stromlos machen und nach eine Minute alles wieder starten. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
NickNolte |
Veröffentlicht am 15-05-2023 18:50
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Hannover » 7590, 3x 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 28.04.23 |
Also offenbar hat sich das Mesh nach einigen Tagen von selber repariert, jedenfalls ist alles wieder wie vorher, fragt mich nicht, warum. Ich habe den Eindruck, daß die Anzeige der Nutzeroerfläche manchmal nicht der Realität entspricht. Es dauert ewig , bis die Anzeigen reagieren.... Vorher hab ich natürlich alles andere versucht, mit AVM Service etc. vergeblich. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Mesh instabil? 1 Master 3 Repeater', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Telefon am Repeater nutzen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 05.06.25 |
2 Mesh Repeater nacheinander | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 03.06.25 |
FB > Lan > Repeater auf MAC-Adresse beschränken | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 07.05.25 |
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 25.04.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline