obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox 7490 im Vergleich zu 7590 oder 7590AX
gattomausi
Hallo Gemeinde,

aktuell habe ich ein 7490 im Speicher, im 1. Stock einen Repeater 2400, beide Mesh Aktiv. Darüber hinaus einen Dect-Repeater. An der Fritzbox selbst hängen 2 Telefone Fritzfon 4 und 5. Zusätzlich ist an der 7490 noch eine USB-Platte als NAS-Laufwerk angeschlossen. Soweit funktioniert alles und der Empfang ist ok.

Dennoch bin ich immer auf der Suche nach besser, schneller. Ihr kennt das vielleicht. Deshalb überlege ich mir eine 7590 zu holen. Es wird behauptet, dass die Antennen-leistung besser ist, somit sollte ja WLAN auch schneller werden. Darüberhinaus sollen die NAS-Laufwerke ein gutes Stück schneller sein.

Deshalb frage ich nun 2 Dinge:
1. Ist die Performance der 7590 wirklich spürbar besser, also für NAS und WLAN
2. Spürt man da noch einmal einen einen Unterschied zwischen 7590 und 7590AX? In letzterer sollen ja neuere Chips verbaut sein und die WLAN-Leistung ist auch höher als bei der 7590. Ich meine 1200 statt 800. Ich selbst habe im Haus DSL 100MBit. Erreicht werden laut Speedtest so ca. 75MBit.

Hat da jemand entsprechende Erfahrungen und würde die an mich weitergeben?

Vielen Dank schon einmal vorab.

Beste Grüße
gattomausi
 
Fritzie
Leider keine Erfahrungen damit, aber vielleicht bringt diese info Film was.

YouTube Video

Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7490 im Vergleich zu 7590 oder 7590AX', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 23.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
7590 und WLan FRITZ!Box allgemein : 1 21.04.24
7590 IGMPv3 FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz Box 5590, 7590 und Reapeater 6000 FRITZ!WLAN allgemein : 6 19.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.