Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
VPN mit 2 Fritzboxen
|
|
TomWag |
Veröffentlicht am 03-01-2022 18:38
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 2 Trat bei: 03.01.22 |
Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier. Wir haben 2 Arbeitsplätze, einmal im Büro und einmal zu Hause. Wir wollen die beiden Lokationen mittels eines VPN mit FritzBoxen verbinden. Nun meine Fragen: - benötigt man bei beiden Lokationen eine feste IP? Ich dachte eigentlich nur bei der im Büro, da man sich ja ansonsten von zu Hause ins Büro einwählt. - Soll der VPN die ganze Zeit laufen oder ist das ein Sicherheitsrisiko? - Welche Fritzbox sollte man nutzen für die Verbindung zwischen den beiden Lokationen und welche Firmware sollte man nutzen? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße Tom |
|
|
KarlAlois |
Veröffentlicht am 06-01-2022 20:32
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Erding Beiträge: 2 Trat bei: 06.01.22 |
Hallo Tom, ich habe meine Fritzbox 6490 zuhause mit der Fritzbox 7490 im Büro seit mehreren Jahren permanent über VPN verbunden. Lief bisher problemlos und kann ich zu 100% empfehlen. Zuhause und Büro haben dynamische ip-Anschlüsse. Ich habe deshalb ein MyFritz! Konto in der Cloud angelegt (in der Fritzbox unter Internet/MyFritz!-Konto) und benutze die MyFritz! Adresse. Ist alles gut in der Online-Hilfe erklärt. Gutes Gelingen! |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 09-01-2022 12:36
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 738 Trat bei: 05.05.21 |
Wenn Sie eine feste IP-Adresse haben, müssen Sie kein ddns verwenden. Wenn sich Ihre IP-Adresse regelmäßig ändert (dynamische IP), stellt ddns sicher, dass die IP mit einem "Domain"-Namen verknüpft ist. Z.B. wie KarlAlois es beschreibt. Es gibt auch andere Dienste wie www.dynu.com ![]() In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'VPN mit 2 Fritzboxen', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
2 Fibre FritzBoxen im gleichen Netz | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.08.24 |
Fritzboxen und Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 7 | 25.12.22 |
Liste der Fritzboxen nach WLAN-Standard/Geschwindigkeit, MIMO, Mhz etc.? | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 17.09.22 |
Gebrauchte Fritzboxen günstiger als vergleichbare Access-Points? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 24.08.22 |
Fritz 210 (Funksteckdose) mit welchen FritzBoxen? | FRITZ!DECT allgemein | : 2 | 09.08.22 |