Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Fritz!Net - Reolink Cam
ogogo
Hab folgendes Problem ich wollte den NAS der Fritzbox nutzen um die Videos meiner Überwachungskamera darauf abzuspeichern sollte eigentlich gehen. Das Problem ist es
ist mir nicht möglich das sie darauf zugreifen kann kommt immer Benutzername / Passwort falsch.
Das nächste was komisch / faul ist selbst wenn ich einen neuen Benutzer anlege kann ich auch
nicht über MyFritz!Net einloggen. Dort kommt dann auch Benutztername / Passwort falsch und ja ich habe bei den Benutzern Zugang aus dem Internet | Zugang zu NAS-Inhalten . Aktiviert.

Über jeglichen Tipp wäre ich sehr glücklich

mfg

Marcel

Fritzie
Versuchen Sie Folgendes, um das Problem zu beheben:

1. Benutzername und Passwort prüfen:
Vergewissern Sie sich, dass Sie beim Einrichten des neuen Benutzers (und auch bei MyFRITZ!Net) den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort verwenden – inklusive Groß-/Kleinschreibung und ohne versehentliche Leerzeichen. Achten Sie besonders auf Sonderzeichen, da diese manchmal zu Problemen führen können.

2. Lokale Anmeldung testen:
Melden Sie sich zunächst direkt in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche an, um zu prüfen, ob der neu angelegte Benutzer dort korrekt funktioniert. Falls die lokale Anmeldung fehlschlägt, liegt das Problem bereits an der Benutzerkonfiguration.

3. Zugangsrechte prüfen:
Stellen Sie sicher, dass bei dem Benutzerkonto die Option „Zugang aus dem Internet | Zugang zu NAS-Inhalten“ korrekt aktiviert ist. Speichern Sie die Einstellungen und überprüfen Sie, ob alle Berechtigungen wirklich übernommen wurden.

4. MyFRITZ!Net-Anmeldedaten:
Beachten Sie, dass die Zugangsdaten für MyFRITZ!Net nicht zwingend identisch mit den lokalen Benutzerkonten der FRITZ!Box sein müssen. Testen Sie, ob Sie sich mit dem neuen Benutzer auch lokal (über die FritzBox-Oberfläche) einloggen können, bevor Sie es über MyFRITZ!Net versuchen.

5. Firmware-Update:
Prüfen Sie, ob Ihre FRITZ!Box auf dem neuesten Stand ist. Ein Firmware-Update kann gelegentlich Probleme mit der Benutzerverwaltung beheben.

6. Browser-Cache und alternative Clients:
Löschen Sie den Browser-Cache oder versuchen Sie, sich von einem anderen Browser bzw. Gerät aus anzumelden, um eventuelle Cache-Probleme auszuschließen.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Net - Reolink Cam', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline