Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
Fritzbox 6690 Internetausfall ohne das die Fritze es merkt!
groovehigh
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Fritzbox 6690 Cable, seit dem Update auf 8.0x fällt immer wieder die Internetverbindung aus und die Fritzbox merkt es nicht. Die zeigt weiter munter an das Sie Verbindung ins Netz hat. Die Hnady sind mit der Fritzbox verbunden und zeigen zum WLAN ein Ausrufezeichen an! Damit wird angezeigt das die Verbindung zur Frtizbox zwar besteht aber nicht zum Internet. Man kann die Fritzbox Seiten aufrufen und über das Support Menü die Docsis Verbindung wieder starten und die Verbindung läuft wieder. Der Fehler tritt unterschiedlich häufig auf.

Beim WLAN bricht die Verbindung zum Gerät mit vollem Empfang beim surfen einfach zusammen und baut sich Sekunden später wieder auf. Mal "hängt" das Internet für ein paar Sekunden und dann geht es weiter....

Ich habe den Internetbetreiber über dieses Phänomen informiert, die haben mir einen Techniker geschickt der die Dose und die Leitung geprüft hat alles in Ordnung, nur das Fritzbox andere Netzwerte db Werte anzeigt bekomme, als der Techniker auf seinem Gerät. Die Werte der Fritzbox waren im Protokoll unter 30 db...

Trotzdem der Empfehlung gefolgt und die Dose getauscht das das Fernsehen Fragmente angezeigt hat. Also die Leitung zur Fritzbox gegen eine hochwertige getauscht und die Antennendose (Axing BSD 963-10N) erneuert. => Fersehbild wieder super!

Fritzbox weiterhin das Problem=> Ich habe eine andere Fritzbox 6690 getestet, gleiches Phänomen. => zurück geschickt! Software Version 8.03
Fritzbox Support angeschrieben nach langem hin und her eine Ersatz Fritzbox erhalten, da ein Hardwarefehler vermutet wird.

Eine neue Box bekommen Update ausgestellt! und Fritze getestet. Läuft prima, keines der bekannten Probleme vorhanden. Smile
Habe auf der AVM Seite einen Hinweis gefunden das die Software überarbeitet wird und zwar im Bereich des Energie Managements... bis jetzt gibt es keine Software 8.04Shock

Wollte eigentlich die Software 7.57 drauf lassen, nun hat sich das Ding doch wieder aktualisiert... Kann mir jemand seine Software für die Cable 6690 7.57 zu Verfügung stellen? Kann ich Box wieder downen, bis die neue Version drausen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab wollte nur alle Phänomene auflisten falls jemand die geleichen Probleme hat.

Liebe Grüße SaschaWink

Fritzie
Auf eigenes Risiko!
http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6690-cable/deutschland/fritz.os/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

groovehigh
Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja auch jemand eine Lösung für diese Problem mit der Software Version 8.03...

Vielen Dank

Gruß Sascha

groovehigh
Vielen Dank Fritzie!!!!

Wink

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 6690 Internetausfall ohne das die Fritze es merkt!', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Umzug 6490 auf 6690 FRITZ!Box allgemein : 6 11.05.25
Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt FRITZ!Fon allgemein : 3 05.05.25
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.05.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline