Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz!Box 6690 Cable - Wie kann ich alle Anrufprotokolle automatisch versenden?
ChangeAgent
Ich habe meine Fritz!Box 6690 Cable so eingestellt, dass sie mir einmal pro Woche das Anrufprotokoll per E-Mail schickt. Das funktioniert auch gut.

Bei meinem vorherigen Fritz!Box-Modell habe ich jedoch jede Woche das gesamte Anrufprotokoll - alle 100 Einträge (ich glaube, das ist das Maximum, das gespeichert wird) - in einem einzigen Bericht erhalten.

Die 6690 hingegen sendet nur die Einträge der letzten sieben Tage, nicht die gesamte Liste. Ich bin die Einstellungen durchgegangen, konnte aber keine Option finden, um dieses Verhalten zu ändern.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das 6690 dazu zu bringen, automatisch jede Woche die komplette Anrufliste zu senden, wie es bei den älteren Modellen der Fall war?

Vielen Dank im Voraus!

Fritzie
Ja, dein Eindruck ist richtig – und du bist nicht allein mit diesem Verhalten: Die neueren FRITZ!Box-Modelle wie die 6690 Cable (ab FRITZ!OS 7.5x) senden bei aktiviertem wöchentlichen E-Mail-Versand des Anrufprotokolls nur noch die Einträge der letzten 7 Tage, nicht mehr das komplette Protokoll (d. h. max. 100 Einträge wie früher). Dieses Verhalten lässt sich nicht über die Web-Oberfläche ändern – es ist so fest im System vorgegeben.

AVM hat mit den neueren Firmware-Versionen (FRITZ!OS ≥ 7.5x) offenbar die E-Mail-Berichte geändert – sowohl was Inhalte als auch Umfang angeht. Die Limitierung auf „nur letzte 7 Tage“ soll Übersichtlichkeit verbessern, führt aber dazu, dass du ältere Anrufe nicht mehr per Mail archiviert bekommst, wenn du z. B. deine E-Mails langfristig speicherst.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

ChangeAgent
Danke!! Schade.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Box 6690 Cable - Wie kann ich alle Anrufprotokolle automatisch versenden?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!box/1u.1 Faxfunktion FRITZ!Box allgemein : 2 31.07.25
Fritz Box 7530 doppelte Menü Einträge nach Update auf V 8.02 FRITZ!Box allgemein : 18 27.07.25
Umzug 6490 auf 6690 FRITZ!Box allgemein : 6 11.05.25
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 5 07.05.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 4 06.05.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline