Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
WPS start auch am Repeater?
|
|
echo |
Veröffentlicht am 18-07-2025 17:40
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » 7490 Beiträge: 5 Trat bei: 18.07.25 |
Hallo zusammen, habe mich gerade neu angemeldet weil mich eine Frage interessiert: Hardware: 5590 Fiber (Mesh Master) 7590 Mesh und Telefonie in der Wohnung weitere Repeater: Fritz Repeater 2400 Fritz Repeater 1200 AX Die Frage: Muss ich um ein neues Gerät per WPS ans WLAN anzumelden, die Prozedur zwingend am Router (Mesh Master) starten oder reicht auch die Connect-Taste an der 7590 (Teil des Meshs) Gruß Holger |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 20-07-2025 14:29
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 768 Trat bei: 05.05.21 |
Du kannst die WPS-Anmeldung auch über die Connect/WPS-Taste an der 7590 starten, nicht nur am Mesh-Master (5590 Fiber). Die FRITZ!Box 7590 ist als Mesh-Repeater mit dem Mesh-Master (5590) verbunden und agiert in dieser Rolle wie ein vollwertiger Access Point im Mesh – inklusive Weitergabe von Mesh-Informationen und WPS-Anmeldungen. AVM hat dies technisch so umgesetzt, dass: Jedes Mesh-fähige Gerät mit WLAN (z. B. die 7590 im Repeater-Modus, ein 2400 oder 1200 AX) → WPS-Anmeldungen entgegennimmt und → die WLAN-Zugangsdaten automatisch über den Mesh synchronisiert werden. Du kannst WPS z. B. so nutzen: 1. An der 7590 Connect-Taste drücken (etwa 6 Sekunden bis LED blinkt) 2. Am neuen Gerät (z. B. WLAN-Drucker oder Handy) die WPS-Anmeldung starten → Das Gerät wird sich erfolgreich ins WLAN einbuchen – über den nächsten erreichbaren Knoten, z. B. die 7590 oder einen der Repeater. Nein, du musst WPS nicht zwingend am Mesh-Master (5590) starten. Es reicht völlig, wenn du die Connect-Taste an der 7590 oder einem anderen Mesh-Gerät (z. B. Repeater 2400) drückst. Die Anmeldung funktioniert Mesh-weit. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
echo |
Veröffentlicht am 20-07-2025 16:23
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » 7490 Beiträge: 5 Trat bei: 18.07.25 |
Hallo @Fritzie Perfekt !! Toll erklärt. Danke für die ausführliche Antwort. Holger |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WPS start auch am Repeater?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Telefon am Repeater nutzen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 05.06.25 |
2 Mesh Repeater nacheinander | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 03.06.25 |
FB > Lan > Repeater auf MAC-Adresse beschränken | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 07.05.25 |
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam | FRITZ!WLAN allgemein | : 26 | 16.04.25 |
6690 2ter Anrufb. für unbek. Nummern AB aktiviert sich auch bei bekannten Rufnummern | FRITZ!Box 6660 Cable | : 5 | 16.03.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline