Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
integrierter Faxempfang funktioniert nicht mehr
DoktorSeltsam
Ich habe die integrierte Faxfunktion eingerichtet und einer meiner MSNs exklusiv zugewiesen. (Kein anderes Telefoniegerät reagiert auf diese MSN.)
Für die Rufnummer sind folgende Einstellungen konfiguriert:
DTMF-Übertragung automatisch
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt.
Ich habe auch bereits versucht, den Haken bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung" rauszunehmen

Egal was ich probiere, Testfaxe kommen einfach nicht an. In den Ereignissen steht
Internettelefonie mit +49... über reg.sip-trunk.telekom.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Früher hat das funktioniert, und außer regelmäßige Firmnwareupdates wurde an der Konfiguration seitdem nichts verändert.
Ich finde einfach den Fehler nicht!Frown

DoktorSeltsam
gelöst!
Für die email-Benachrichtigung waren falsche Zugangsdaten und ein falscher Port hinterlegt - das ist unter System - Push Service versteckt. Wenn das nicht richtig eingerichtet ist, wird offenbar die Fax-Empfangsfunktion deaktiviert, so dass dann auch keine lokale Ablage mehr auf der Fritzbox stattfindet.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'integrierter Faxempfang funktioniert nicht mehr', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
DNS von außen klappt, von innen nicht (Hairpin NAT Problem) FRITZ!Box 7590 DSL : 1 01.06.25
Telefon funktioniert nicht mehr, wenn IPv4-Bestimmung auf [X] automatisch geändert wird - Warum? FRITZ!Box 7590 DSL : 3 04.05.25
Update auf 8.0 - Nix geht mehr! FRITZ!Box 7590 DSL : 12 24.04.25
Nach Update kein Internet mehr FRITZ!Box 6660 Cable : 3 06.04.25
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline