Thread anzeigen
fritzbox-5690 und fritzbox-5690-pro.
Maximal schnelles WLAN mit Wi-Fi 7 – auch im neuen 6-GHz-Band – für Ihren Glasfaser- oder DSL-Anschluss. Ein 2,5-Gigabit-WAN/-LAN-Anschluss, vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und USB 3.1 für höchste Anschlussvielfalt. Zigbee und DECT für das beste FRITZ! Smart Home. Komfortable Telefonie, intelligente Sicherheitsfeatures für sorgenfreies Surfen und Streamen.
|
DECT Verbindung
|
|
| Tinytimi |
Veröffentlicht am 24-01-2026 00:17
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Waldhessen » Fritzbox 5690 Pro Beiträge: 4 Trat bei: 21.05.25 |
nÀbend. Wen es interessiert. DECT Geräte können ja nicht via Assistent auf eine neue Box umziehen und müssen immer neu angemeldet werden. Bin von einer 7530 ohne AX auf 5690 Pro gewechselt. Die Box hängt an DSL und läuft unter OS 8.01 Beta Labor. An der alten 7530 liefen 10 angemeldete Fritzbox DECT Verbindungen mehrere Jahre einwandfrei. An der 5690 laufen die 10 neu angemeldeten DECT FB Gadgets unruhig: des Öfteren morgendlicher Posteingang, dass ein oder zwei Gadgets die Verbindung zur Box verloren haben und neu aktiviert werden müssen. Alles kein Problem. Läuft ja schließlich unter Beta-OS. Doof ist, wenn man mehrere FB 302 in einer Gruppe angelegt hat, die sich über FB 440 temperaturgesteuert benehmen und dann aus dieser Gruppe 1-2 FB 302 die Verbindung zur FB 5690 verlieren. Die restlichen aktiven Temperaturregler halten sich nicht mehr an den vorgegebenen Komfort- und Absenktemperaturen und das Haus wird übermäßig warm, oder zu kühl. Sind die betreffenden Geräte wieder in der Gruppe aktiv, gilt ohne weiteres Zutun der Heizplan. Alles läuft dann wieder wie gewünscht. Zur Info mit Gruß. |
|
|
|
| echo |
Veröffentlicht am 21-02-2026 18:21
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland » 5590 / 7590 Beiträge: 45 Trat bei: 18.07.25 |
nÀbend. DECT Geräte können ja nicht via Assistent auf eine neue Box umziehen und müssen immer neu angemeldet werden. Hallo das trifft zu mindestens für den Umzug von meiner alten 7590 auf die 5590 Fiber nicht zu. Ich musste weder meine (DECT-) Telefone noch meine Heizungsregler und Raumthermostate neu anmelden. Gruß Holger https://youtu.be/NeBdePj5Ebo?si=tammp...zxO_7CZLnk Bearbeitet von echo am 22-02-2026 00:31 |
|
|
|
| Tinytimi |
Veröffentlicht am 22-02-2026 13:29
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Waldhessen » Fritzbox 5690 Pro Beiträge: 4 Trat bei: 21.05.25 |
Hi. Ja, das Problem ist schon länger gelöst. Ursache: 5690pro wurde seinerzeit noch mit Fritz!OS 8.03 ausgeliefert und meine 7530 ohne AX lief auf OS 8.2. Der eingebaute Assistent verweigerte den Dienst. Ich musste, um alle Verbindungsdaten, Einstellungen pipapo auf die 5690 zu bringen auf Handbetrieb umsteigen und dabei wollte ich so nahe wie möglich am Assistenten Niveau bleiben. Das ging für mich am schnellsten mit der Aktualisierung der Fritz!Firmware-Version und nicht des Fritz!OS. Das hat dann super geklappt. Du hast über diesen Weg auf der neuen Box Fritzbox Kennwort und WLAN-Werksschlüssel usw der alten 7530 auf der neuen 5690. Alles da, mit Ausnahme DECT. Dect war die erste Zeit wackelig, hat sich aber beruhigt. Auch das erste Update für die 5690 ist auf normlen Weg installiert worden. Alles gut. Ich glaube, Fritz selbst mag dieses Vorgehen garnicht, denn du hast ja dann sicherheitstechnisch zwei Geräte mit gespiegelten Daten aber dieser Schritt ist jetzt so wohl nicht mehr nötig für neu ausgelieferte FB´s mit OS 8.2 Gruß |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DECT Verbindung', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| WLAN-Verbindung hängt - Ping <250 ms | FRITZ!WLAN allgemein | : 15 | 24.07.26 |
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |
| FritzBox Repeater für DECT & USB | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 10.01.26 |
| Verbindung mit Xerox C235 | FRITZ!Box 5690 (Pro) | : 3 | 13.12.25 |
| Thermostat FRITZ!DECT 302 regelt nicht: Hersteller/Händler kontaktieren? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 04.10.25 |