Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Verbindungsmerkwürdigkeiten
AnTop
Meine Fritz Box 5690 Pro zeigt unter der Übersicht folgendes an :
DSL 1.196.9.60 Verbindungstyp: VDSL2 17a G. Vector (ITU G.993.5) Infineon Vers.13.7.1
Empf.: 109,99 Mbit/s - 3ms und Sende.: 37,23 Mbit/s- 2ms
nun ...
DSL Speed Test Fritz Zack:
Empf.: 49,99 Mbit/s und Sende 9,77 Mbit/s bei 26ms !
Bei der Messung fällt auf, das es bei 110 Mbit/s anfängt und innerhalb von 5 Sekunden auf den Wert von 50Mbit/s fällt, der Upload bei diesen 9,77 Mbit/s bleibt und beide bei 25ms liegen.
Kann die Fritz Box das ankommende Signal so kastrieren? Liegt es vielleicht an irgendeiner Einstellung welche ich übersehen haben könnte? Ich vermute ja, das der Provider DATEL da was drosselt. Bevor ich denen auf die Füße trete wollte ich die Box als Übeltäter ausschließen.
Alle Leitungen, Dosen und Peripherie Geräte wie Netgear wurde geprüft. Alles in Ordnung.
Hat jemand einen Hinweis oder eine Ahnung was hier gerade abläuft??? Danke im voraus!!!

HelmutH
Hi,

welche Geschwindigkeit ist denn in deinen Vertrag vereinbart?
50 / 10 Mbit/s würde da passen.
Wenn dann drosselt der Provider die Geschwindigkeit.
Viele Grüße

Helmut

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Verbindungsmerkwürdigkeiten', zu verweisen!
BBcode:
HTML: