Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
fritz repeater ax 1200
Manfred21035
Ich habe in meinen WLAN 2 Repeater AX 1200 installiert. In der Fritz Box Oberfläche (APP) wird mir aber nur 1 Repeater angezeigt. Ist das normal oder habe ich beim Aufbau des Mesh etwas falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten
Manfred

echo

Zitat

In der Fritz Box Oberfläche (APP) wird mir aber nur 1 Repeater angezeigt. Ist das normal

Hallo Manfred
und Nein, das ist nicht normal.
Ist der Repeater richtig im Heimnetz eingebunden so wird dieser im Menü "Heimnetz-Mesh" auch angezeigt.

Wie ist der Repeater mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder Funk (WLAN)
Wenn per LAN-Kabel > ist das Kabel am Router am richtigen Anschluss angeschlossen?

Möglicherweise reicht es schon, sowohl am Repeater wie auch am Router die Connect/WPS-Taste zu betätigen.

Recht das nicht, würde ich den Repeater noch mal auf Werkseinstellungen bringen.
(Connect/WPS-Taste am Repeater ca. 15sek. halten)
Danach den Verbindungsversuch erneut starten. (Connect/WPS-Tasten am Router & Repeater)
Gruß Holger
Bearbeitet von echo am 25-09-2026 08:37

Manfred21035
Hallo Holger, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es nachher gleich ausprobieren und melde mich danach wieder.

Gruß Manfred

Manfred21035
Hallo Holger mit der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen und dem erneuten Verbinden hat es einwandfrei funktioniert. Nun eerden auch beide Repeater in der Oberfläche angezeigt.

Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende
Manfred

echo
Schön das es Funktioniert, danke fürs Feedback
LG Holger

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'fritz repeater ax 1200', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Powerline 1220 mit Shelly FRITZ!Powerline Andere Typennummern : 3 14.09.26
FRITZ!Box 7690 und jetzige FRITZ!Box 7390 FRITZ!Box allgemein : 3 23.08.26
Smart Home: Fritz!Box zu träge? FRITZ!Box allgemein : 3 02.08.26
Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung FRITZ!Box allgemein : 3 16.07.26
FRITZ!Box 4690 FRITZ!Box allgemein : 3 05.07.26