Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz!Box Cable 6591 in Kombi mit Mediatrix 4102S
rolX
Hallo,

auch nach intensiver Suche im Web und im Forum hier habe ich keinen Artikel finden können, der mein Problem beschreibt. Falls ich was übersehen habe, freue ich mich über einen Link.

Folgendes Problem: Ich habe an meiner analogen Telefonleitung ein altes Wandtelefon aus den 60ern hängen. Über einen Adapter kann ich auch per Impulswahl wählen. Das funktioniert soweit. Seit ich jedoch die Fritz!Box 6591 verwende, bricht bei einem Anruf die Spannung zusammen. Die Box bringt nicht genug Leistung, um das Telefon klingeln zu lassen.
Mein Ansatz war nun ein VoIP/Analog Wandler zu verwenden. Dazu habe ich ein Mediatrix 4102S an die Fritz!Box gehängt. Diese wird von der Fritz!Box erkannt und ich kann die Mediatrix über die Weboberfläche konfigurieren. Somit habe ich in der Fritz!Box ein entsprechendes IP-Telefon angelegt und dieses in der Mediatrix entsprechend konfiguriert. Unter SIP->Authentication und Registration habe ich die Anmeldedaten eingetragen, die ich in der Fritz!Box eingestellt habe. Aber was ich auch mache, die Mediatrix zeigt mir stehts "Authentication Failed" an.
Hat jemand sowas auch mal probiert und es zum Laufen bekommen? Über Tipps wäre ich sehr froh. Habe die drei wichtigsten Screenshots angehängt. Gerne liefere ich weitere Infos zur Config der Mediatrix und/oder Fritz!Box. Es gibt nur so viele, dass ich hier kaum alles vorab auflisten kann.

Grüße rolX

Fritzie

rolX schrieb:

Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe an meiner analogen Telefonleitung ein altes Wandtelefon aus den 60ern hängen. Über einen Adapter kann ich auch per Impulswahl wählen.

Wird das umgesetz nach töne?

Zitat

Das funktioniert soweit. Seit ich jedoch die Fritz!Box 6591 verwende, bricht bei einem Anruf die Spannung zusammen. Die Box bringt nicht genug Leistung, um das Telefon klingeln zu lassen.

So eine alte Telefon braucht 40 volt.

Hilft Ihnen folgendes? alte-telefone-an-der-fritzbox.php
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

rolX
Hallo,

Danke für den Link. Hab's mir durchgelesen. Die darin beschriebenen Probleme (Korrekter Stecker, Impulswahlverfahren, Sprech-/Hörmuschel, etc. habe ich bereits gelöst. Das funktioniert alles. Leider ist in dem Artikel nicht beschrieben, wie man die erforderliche Leistung aus der Fritz!Box kitzeln kann, bzw. die vorhandene Leistung verstärken könnte. Deswegen ja mein Ansatz über die Mediatrix 41925. Die hat genug Leistung, um 5 Telefone damit zu betreiben. Aber die Anmeldung an der Fritz!Box will nicht gelingen.

Grüße
rolX

rolX

Zitat

Wird das umgesetz nach töne?

Ja, genau. Dieses Gerät funktioniert bei mir recht gut dafür:
Reiner-120060-Konverter-Buchse-Netzteil

Fritzie
Ich finde es nicht in den Spezifikationen, aber ich denke dieser "Reiner 120059" IWF/MFV Konverter mit Netzteil" kann die benötigten 40 Volt liefern.
Vielleicht möchten Sie den Lieferanten kontaktieren.
In den Bewertungen gibt es positive Reaktionen.

Reiner 120059" IWF/MFV Konverter mit Netzteil
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

rolX
Danke, aber dieses Gerät setze ich ja bereits ein. Es war nur die Antwort auf Ihre Frage, wie ich die Impulswahl umsetze.

Fritzie
Das Gerät des von Ihnen geposteten Links ist eines ohne Netzteil, zumindest verstehe ich das von der Website. Damit Ihr altes Telefon klingelt, benötigen Sie eine Spannung von 40 Volt. Erzeugt Ihr Gerät das? Daher habe ich auf ein anderes Gerät mit netzteil verwiesen. Aber auch bei diesem Gerät ist nicht ersichtlich, ob 40 Volt geliefert werden.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Box Cable 6591 in Kombi mit Mediatrix 4102S', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 2 04.05.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline