obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
790 und VPN
Bigwolfi
Hallo,

Ich habe eine FB 7590AX und ein Galaxy S23 Ultra und verbinde mit der App MyFritz! per VPN zur FB.
Eingerichtet sind ein "ftpuser" und "meinBenutzer".
In beiden Profilen ist VPN aktiviert und Zugang aus dem Internet deaktiviert.
Unter Internet-MyFritz! ist mein MeinFritz!-Konto aktiviert.
Unter Freigaben-Karte VPN (IPSec) sehe ich meinBenutzer und ftpUser sowie mein MyFritz!APP(samsung SM-S918B).
Auf dem Galaxy ist APN aktiviert und dort sehe ich auch MeineFritzbox sowie MyFritz!App, wobei ich nur die VPN-Verbindung für die Box konfigurieren kann.

Ein Familienangehöriger hat eine Fritz!Box 7590 und ein Galaxy S21 FE.
Ebenfalls SeinBenutzer und ftp und auch in beiden VPN aktiviert.
Unter Internet-MyFritz! ist sein MyFritz!-Konto aktiviert.
Unter Freigaben-Karte VPN (IPSec) sehe ich seinBenutzer und ftpuser aber keine MyFritz!APP(samsungTyp).
Auf dem Galaxy ist APN aktiviert und dort sehe ich nur die Fritz!Box und keine MyFritz!App.
Die VPN-Verbindung für die Box kann konfigurieren werden.

Was nicht funktioniert ist die VPN-Verbindung herzustellen über mobile Daten.

1. Woran kann das liegen, dass ich auf dem Gerät auf der Freigaben-Karte MyFritz!App(Handy) nicht angezeigt bekomme?

2. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich bei mir genau in der App für VPN auf dem Galaxy eingegeben hatte bei "IPSec-Schlüssel / Shared Secret: xxxxxxxxxxxx", den Eintrag für "IPSec-Schlüssel / Shared Secret:" oder das Passwort des Fritz!Box-Benutzers.
Was muss da eingetragen werden?
 
Fritzie
Hallo!

1. Wenn die MyFritz!App nicht in der Freigaben-Karte VPN (IPSec) angezeigt wird, könnte dies an verschiedenen Faktoren liegen. Es ist möglich, dass die App nicht korrekt mit dem Benutzerkonto verknüpft ist oder dass die VPN-Einstellungen auf dem Gerät nicht korrekt konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass die VPN-Profile korrekt in der MyFritz!App eingerichtet sind und dass die App die erforderlichen Berechtigungen hat, um eine VPN-Verbindung herzustellen.
2. Für den “IPSec-Schlüssel / Shared Secret” sollten Sie das Shared Secret eingeben, das Sie beim Einrichten der VPN-Verbindung in der Fritz!Box-Oberfläche erstellt haben. Dies ist ein Sicherheitsschlüssel, der für die Herstellung einer VPN-Verbindung benötigt wird und nicht das Passwort des Fritz!Box-Benutzers. Wenn Sie sich nicht erinnern können, finden Sie das Shared Secret in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box unter “System” > “FRITZ!Box-Benutzer” im Bereich der VPN-Einstellungen.

Wenn Sie Probleme haben, die VPN-Verbindung über mobile Daten herzustellen, überprüfen Sie, ob die APN-Einstellungen auf Ihrem Galaxy korrekt sind und ob Ihr Mobilfunkanbieter VPN-Verbindungen unterstützt. Manchmal können auch Netzwerkeinstellungen oder Einschränkungen des Mobilfunkanbieters die Ursache sein.
Wink
 
Bigwolfi
Danke erst einmal.
Wenn ich das nächste Mal vor Ort bin, schau ich mir das mal genauer an.
Der Eigentümer hat sich bestimmt irgendwo vertan, möglicherweise bei der MyFritz!-Anmeldung.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '790 und VPN', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.