obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
localhost
Bigwolfi
Hallo,

Was ist eigentlich localhost?

In meiner FritzBox 7590 AX taucht immer wieder so etwas unter WLAN auf in den Ereignissen.

22.04.24
12:32:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht, localhost, IP192.168.178.29......
22.04.24
12:31:29 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 135 Mbit/s, localhost, IP 192.168.178.29.......

Ich kann nicht herausfinden, welches Gerät das sein soll.
Alle Geräte sind als WLAN oder LAN angemeldet und auch aktiv angezeigt, wenn sie in Betrieb sind und alle heben einen konkret zugeordneten Namen, mit immer gleicher IP im Router.
 
Boss55
Hallo !

Keln Grund zur Sorge, das bedeutet nur, das sich ein Gerät in deinem Heimnetz (localhost) z.B. vom WLAN abgemeldet hat/wurde (1. Eintrag)

Sind ganz normale protokollierungen der Ereignisanzeuge.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Bigwolfi
Na, ja, 2 Einträge unter der Abmeldung hat sich locaöhost aber auch angemeldet.

Ist immer noch die Frage, wer diese IP dann wirklich hat?

Meine Geräte sind ja alle gelistet.
Selbst, wenn ich mein Notebook mal vom LAN trenne und über WLAN anmelde, hat es ja auch eine eigene Anmelding und localhost bleibt abgemeldet gleichzeitig.

Was passiert denn, wenn ich das Gerät mal einfach lösche?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass localhost die Box selbst sein soll.
Aber die Box als WLAN-Gerät wäre mir sich früher schon mal aufgefallen.

Ist localhost nicht eigentlich eine Standard-Adresse von Rechnern/Notebooks?
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'localhost', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.