obey-robots.txt
Thread anzeigen
Fritzbox Info » FRITZ!Apps » MyFRITZ!App
MyFRITZ!App für iOS und Android
 Thread drucken
VPN
masanme
Ich habe das VPN von AVM, also das VPN über die MyFritz App eingerichtet. Leider läuft dies immer nur zeitweise. Es geht einige Stunden und dann ist es plötzlich wieder deaktiviert. Kann es sein, dass der VPN Server temporär überlastet ist? Ich hatte mal irgendwo so etwas gelesen.
Cool
 
Fritzie
Hast du schon überprüft, ob du die neueste Firmware für deine Fritzbox hast?

Den VPN Tunnel kan nur aufrechterhalten worden, sofern ein Client in diesen Netz regelmäßig Anfragen ins Netz des Responders sendet. Passiert das nicht, geht die Verbindung vonseiten des Initiators irgendwann flöten und wird auch nicht wieder neu aufgebaut, solange kein Client eine Anfrage sendet, die nur durch den Neuaufbau des Tunnels bearbeitet werden kann.

Überprüfen Sie auch, ob "keepalive_ip" aka "Verbindung dauerhaft halten" eingeschaltet ist.
Wink
 
masanme
Was ist denn "keepalive ip"???
Die neueste Firmware habe ich immer!
 
Fritzie
"keepalive_ip" aka "Verbindung dauerhaft halten"
"keepalive_ip" auch bekannt als "Verbindung dauerhaft halten"
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'VPN', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.