Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FritzBox zeigt fremde IP im Netzwerk an
ralfqu
Hallo,

ich habe derzeit das Problem, das sich morgens meine FritzBox meldet, dass sich ein neues, unbekanntes Gerät im Netzwerk eingewählt hat und zwar nicht per WLAN sondern über Netzwerkkabel. Das Gerät soll an meinem Switch hängen. Das ist definitiv nicht der Fall.

Ich schalte da immer sofort meine Fritzbox aus und wenn sie wieder an ist, ist das Gerät verschwunden. Was könnte das sein?

Meine internen IPs fangen mit 192.172... an, die fremde IP mit 169...

Mein PC hängt auch über Netzwerkkabel an dem Switch. Eine Vermutung ist, dass mein PC sich irgendwie in ein weiteres Netzwerk einwählt, also dass es evtl. gar kein fremdes Gerät ist, sondern mein PC. Oder ist es ein Gerät aus dem Internet?

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Ralf
ralfqu hat folgendes angehängt, Bild:
1760508184946.png

Fritzie
Keine Panik! Der IP-Adressbereich 192.172... ist Ihr eigenes lokales Netzwerk. Der IP-Bereich 169... wird von Geräten in Ihrem Netzwerk vergeben, wenn ihnen keine IP-Adresse aus Ihrem lokalen Netzwerk zugewiesen wurde. Manchmal dauert es eine Weile, bis sich Ihr Netzwerkadapter mit Ihrem Router (Fritzbox) verbindet.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzBox zeigt fremde IP im Netzwerk an', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox wie am besten anordnen FRITZ!Box allgemein : 61 13.07.26
FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet FRITZ!WLAN allgemein : 3 13.07.26
Fritzbox 7530 ST FRITZ!Box allgemein : 5 05.07.26
Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater FRITZ!Box allgemein : 8 03.07.26
Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät FRITZ!Box 7590 DSL : 2 21.06.26