Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Fritzbox 7580 lohnt die Reparatur
|
|
| thomk |
Veröffentlicht am 07-11-2025 08:12
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 2 Trat bei: 07.11.25 |
Hallo zusammen habe eine etwas ältere Fitzbox wo das Wlan ausgefallen. Angefangen hat das ganze mit den das die Box letzten Winter immer wieder auf Störung gegangen ist. Sprich WLAN LED blinkte schnell und das Wlan ging nicht. Bin dann irgendwann drauf gekommen das es sich um der 5 Ghz Wlan handelte und habe es dann abgeschalten, lief also nur noch das 2,4 Ghz Wlan. Das ging auch über ein Jahr lang gut, diese Woche hatten wir einen Flächendeckenden Stromausfall und seit dem geht nichts mehr mit WLAN. Die Box an sich fährt hoch aber das WLAN Modul kann nicht in korrekt initalisiert werden. Ich habe die Box mal aufgeschraubt konnte keine defekten Bauteile erkennen. Der Bereich wo die beiden WLAN Module sitzen ist gut erkennbar. Deswegen die Frage gibt es hier bekannte Fehler? Oder lohnt sich eine Reparatur überhaupt? Die Box hat bestimmt schon 10 Jahre auf den Buckel war aber immer zufrieden damit Gruß Thomas |
|
|
|
| echo |
Veröffentlicht am 07-11-2025 09:23
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland » 5590 / 7590 Beiträge: 45 Trat bei: 18.07.25 |
Hallo Thomas, du beschreibst leider nicht um was für eine Box es sich handelt. Regelmäßige Updates sind meiner Meinung nach eine wichtige Entscheidungsgrundlage dafür ob man sich vielleicht besser für ein neueres Modell entscheidet. Eine Reparatur ist ja auch nicht kostenlos. Hier mal ein Link, in der Liste ist gut zu sehen, ob die Firmware noch aktualisiert wird: https://www.router-faq.de/?id=fbinfo Gruß Holger Bearbeitet von echo am 07-11-2025 09:34 |
|
|
|
| thomk |
Veröffentlicht am 07-11-2025 09:43
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 2 Trat bei: 07.11.25 |
Hallo Holger Danke für die rasche Antwort, ich habe gedacht wenn der Typ der Box in der Überschrift steht langt das. Aber es ist eine 7580. Firmware ist die letzte drauf die es für die Box gab V7.30 Mit reparieren meinte ich selber Bauteile auf der Platine tauschen. Die 7590 hatte scheinbar immer wieder Probleme mit den Spannungsteiler Chip fürs WLAN Modul und den davor geschalteten Kondensatoren. |
|
|
|
| echo |
Veröffentlicht am 07-11-2025 09:55
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland » 5590 / 7590 Beiträge: 45 Trat bei: 18.07.25 |
Ahh, sorry habe die Überschrift nicht gelesen. Wenn du die Reparatur selbst ausführen kannst, ist das sicherlich noch was anders. Im Link ist zu sehen, das die Firmware vom 09/2023 ist und es keine weiteren Updates gibt. Ein Gedanke: Hier in der Gegend, wird aktuell viel auf Glasfaser umgestellt. Es gibt in Kleinanzeigen recht gute geeignete / gebrauchte Boxen. Gruß Holger Bearbeitet von echo am 07-11-2025 14:06 |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7580 lohnt die Reparatur', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Fritzbox wie am besten anordnen | FRITZ!Box allgemein | : 61 | 13.07.26 |
| FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 13.07.26 |
| Fritzbox 7530 ST | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 05.07.26 |
| Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 03.07.26 |
| Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 21.06.26 |