Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
IP TV stockt aller 37 Sekunden
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 13-11-2025 20:40
|
|
10-20 Beiträge ![]() » Hier Beiträge: 11 Trat bei: 18.03.22 |
Moin ich habe ein ziemlich nerviges Problem. TV mit Fire TV Stick. Der Stick geht mit LAN-Adapter in ein Hub. Egal welches Format ... HD, HD+ FHD, SD ... völlig egal. Der Hub zeigt die LED in Grün blinkend. Dieser Hub geht direkt in die 6591 an den Lan Anschluss. Lan Kabel Cat.7 Ich habe einen 1GB Anschluß von Vodafone. Ich bin da schon Monate mit beschäftigt und weiss nicht wirklich wo ich da suchen soll. Welche Infos benötigt ihr noch um dem Problem auf die Schliche zu kommen ?? Ich habe mal ein Screenshot aus der Fritzbox angehangen die den Stream anzeigt. Am Speed scheint es da nicht drann zu liegen. Grüße
DrPie hat folgendes angehängt, Bild:
|
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 15-11-2025 05:57
|
|
20-50 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 39 Trat bei: 01.11.25 |
Hi, ruckelt es auch wenn du den Fire TV Stick über WLAN betreibst? Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 15-11-2025 09:27
|
|
Ja,im Grunde ist es egal. Ich hatte auch schon ein Netzwerkkabel vom Stick direkt zur Fritzbox gelegt. Aber geändert hat sich das nicht. Ich denke das hier vielleicht eine Einstellung in der FB geändert werden muss. Vielleicht vielleicht vielleicht. |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 15-11-2025 16:50
|
|
Hi, ich denke nicht das es an der FritzBox liegt. Wie gut funktioniert das Streaming im Browser? Mediatheken usw.? Du kannst auch das mal probieren: https://fritz.com/apps/knowledge-base...iorisieren "Beachten Sie die Hinweise zu den unterschiedlichen Priorisierungs-Kategorien der FRITZ!Box und führen Sie die darauf folgenden Maßnahmen nacheinander durch." Der Fire TV Stick ist was CPU und Speicher betrifft sehr knapp ausgestattet. Je nachdem wieviele APPs usw. darauf installiert sind wirds eng. Mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzen. Welcher ist es genau? https://de.wikipedia.org/wiki/_Fire_T...BCbersicht Ältere Modelle können auch Schwierigkeiten mit den neueren Codecs bekommen. Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 15-11-2025 20:14
|
|
Streamen im Browser ist problemlos. Immer wenn ich die Verbindung teste habe ich um die 900MBit. Eine Priorisierung ist nicht eigerichtet. Der Stick ist ein * Fire TV Stick 4K Max, 2. Generation 2023, 16GB. Apps sind nur ARD, ZDF und Plex drauf. |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 16-11-2025 07:11
|
|
Hi, "Fire TV Stick 4K Max, 2. Generation 2023, 16GB" der sollte keine Probleme machen. Versuch es mal mit der Priorisierung - damit habe ich (bei langsamen DSL-) Verbindungen gute Erfahrungen gemacht. (Sollte bei deinem schnellen Anschluss aber keine Auswirkungen haben.) Meiner Meinung nach versucht der Stick wegen Werbung oder Tracking eine Webseite zu erreichen, scheitert aber irgendwie daran. Unserem Fire TV Stick 4K 2023, habe ich über die Blacklist in der Kindersicherung etliche Seiten gesperrt. Der Funktioniert weiterhin, nervt aber nicht mehr. Die Liste ist im Anhang - ausprobieren. Alexa wird auch gesperrt! Ob du die Google-DNS-Server sperrst - musst du wissen. Wenn es nicht passt kannst du es wieder rückgängig machen.
HelmutH hat folgendes angehängt, Datei:
Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 19-11-2025 10:10
|
|
Moin muss die Blockliste in die Fritzbox eingetragen werden oder im FireTV Stick ? Grüße
DrPie hat folgendes angehängt, Bild:
|
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 19-11-2025 16:40
|
|
Hi, in der Fritz!Box in der Blocklist, Internet -> Filter -> Listen - Gesperrte Internetseiten. Keine Ahnung ob es was bringt, es ist immerhin eine Möglichkeit. Die FireTV Sticks sind die reinsten Werbeschleudern. Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
| DrPie |
Veröffentlicht am 23-11-2025 20:01
|
|
Ich hatte mal alle Adressen die in der zip standen in die FB eingetragen. Dann hatte ich keine Aussetzer mehr...für genau 2 Tage. Aktuell sind die Aussezter wieder schlimm..manchmal aller 4 Sekunden, manchmal aller 11 Sekunden ... das ist sehr unterschiedlich. Ich könnte ko |
|
|
|
| HelmutH |
Veröffentlicht am 27-11-2025 17:01
|
|
Hi, schon mal ein kleiner Lichtblick. - Den Fire TV-Stick mal für 5 Minuten von Strom trennen. Geht es dann wieder? Oder den Fire TV-Stick auf die Werkseinstellungen zurückstellen ... Und dann für 5 Minuten von Strom trennen. Mehr fällt mir da auch nicht ein ... Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'IP TV stockt aller 37 Sekunden', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |