Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
1200 AX Repeater Problem
|
|
| jonas630 |
Veröffentlicht am 20-11-2025 15:40
|
|
0-10 Beiträge ![]() » DE » Fritzbox 7530 Beiträge: 3 Trat bei: 20.11.25 |
schönen nachmitteg, Heute hatte ich meinen 1200AX Repeater bekommen und gleich ausprobiert,jedoch schlägt die Wlan Verbindung zum Router (7530) immer fehl..bleibt ein paar Sekunden,dann blinkt das grüne Lämpchen wieder,auch ein Reset des Repeaters bringt keine Änderung.Hatte den Repeater neben dem Router probiert,also jetzt nicht zu weit weg. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Tipps |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 22-11-2025 15:59
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
1. WPA3 aktiviert → Repeater 1200 AX verbindet sich nicht Der 1200 AX hat bekannte Probleme, wenn die Fritz!Box auf „WPA2 + WPA3“ steht. Dann bricht die Verbindung immer nach ein paar Sekunden ab → genau wie bei dir. Lösung: Fritzbox → WLAN → Sicherheit Stelle auf:
Sehr häufig funktioniert es danach sofort. 2. Mesh Registrierung blockiert Manchmal verhindert die Mesh-Anmeldung (WPS) die Verbindung, wenn alte WPS-Daten in der Fritzbox hängen. Lösung: Fritzbox → System → Ereignisse → WLAN Prüfe auf Fehlermeldungen wie: „WPS wurde abgebrochen“ „Gerät nicht zugelassen“ „Ungültiger Anmeldeversuch“ Falls ja: ➡ Fritzbox Neustart ➡ Repeater erneut per WPS-Mesh-Taste (6 Sekunden) anmelden. 3. Beide Geräte haben eine alte Firmware Ein Update auf beiden Geräten beseitigt oft die Ursache. Lösung: Fritzbox → System → Update Repeater → Webinterface → Update 4. 5-GHz-Band deaktiviert oder Kanäle inkompatibel Der 1200 AX nutzt für die erste Verbindung immer zuerst 5 GHz. Wenn die 7530 aber auf einem „DFS-Kanal“ (52–140) ist, kann es passieren, dass sie dem Repeater beim Radar-Scan nicht antwortet → Verbindungsabbruch. Lösung: Fritzbox → WLAN → Funkkanal Setze das 5-GHz-Band fest auf Kanal 36–48. 5. Mesh / WPS falsch gedrückt Der 1200 AX benötigt: Repeater-Taste 1× kurz drücken, LED blinkt, * dann an der Fritzbox → Connect/WPS mind. 6 Sekunden drücken, bis die LED blinkt. Drückt man an der Fritzbox zu kurz → bricht die Kopplung danach ab. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; '1200 AX Repeater Problem', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |
| Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 03.07.26 |
| WLAN-Probleme im Haus – Repeater ausgefallen und schwacher Empfang trotz zentralem Router | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 28.06.26 |
| Powerline 1260e als Repeater | FRITZ!Powerline allgemein | : 2 | 28.06.26 |
| Problem mit Fritzbox 6850 LTE | FRITZ!Box 6890 LTE | : 5 | 25.05.26 |