Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
ERLEDIGT: Ohne Benutzernamen einloggen möglich?
|
|
| camper |
Veröffentlicht am 18-12-2025 19:07
|
|
0-10 Beiträge ![]() » NRW Beiträge: 4 Trat bei: 12.03.21 |
Hallo Wissende, ich habe daheim den Zugang zur Box am PC ohne Benutzernamen eingerichtet und gespeichert (warum immer, vor Jahren). Beim Klick auf das LogIn-Fenster boten sich die gespeicherten Werte an. Das sah dann immer so aus: "Kein "Benutzername" (oder ähnlich) und die PIN. Ich habe jetzt aus der Ferne vom Tablet den LogIn versucht und da wird zwingend ein Benutzername verlangt. Weiß jemand, ob da auch der Eintrag "Kein Benutzername" akzeptiert wird? Wenn ja, wie genau müsste man das schreiben? Hintergrund: Nach Anbieterwechsel (ich hatte die Box vorbereitet und der Hausbetreuer hat sie heute wieder ans Netz genommen. Nun meldet die Box per Pushmail ein Problem mit dem Telefon. Das ist nicht wirklich schlimm - kann ja eh nicht abnehmen und Anrufe werden auf die Sprachbox des neuen Anbieters geleitet. Edit: Wie ich im Netz finde, lässt das aktuelle OS das Einloggen nur mit der PIN nicht mehr zu und hat automatisch einen Benutzernamen vergeben. Am anders eingerichteten PC geht das dann wohl weiterhin ohne. Aus der Ferne aber nicht. |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'ERLEDIGT: Ohne Benutzernamen einloggen möglich?', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Kann mich nicht auf FritzBox 7490 einloggen | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 11.02.26 |
| Anmeldung eines Gerätes nur im Gastzugang möglich | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 25.01.26 |
| Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt | FRITZ!Fon allgemein | : 3 | 05.05.25 |
| Disney + TV über Fire Stick möglich? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 05.05.25 |
| kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 20.04.25 |