Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt
wieman01
Hallo, Ihr Lieben,

das ist eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, weil ich das Verhalten der Fritzbox-Fon-App nicht erklären kann.

Ich arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus und verbinde mich mit der Fritzbox 7590 meiner Firma per Wireguard (per Smartphone). Dann starte ich auf dem Smartphone die Fritzbox-Fon-App und kann nach Lust & Laune telefonieren. So weit, so gut.

Wenn ich aber Wireguard deaktiviere und keine aktive Verbindung zur Remote Fritzbox habe, werden mir auf dem Smartphone trotzdem(!) verpasste Anrufe angezeigt.

Nach meinem Verständnis kann das doch eigentlich gar nicht sein. Mein Heimnetzwerk ist ein reguläres DSL ohne feste IP-Adresse, daher kann die Remote Fritzbox ja grundsätzlich noch nicht einmal "wissen", wie sie mich zu erreichen hat, wenn keine aktive gesicherte Verbindung besteht.

Wenn da jemand eine schlaue Idee hat, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß / wieman01

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VPN (WireGuard) mit MyFRITZ!-Konto? IP ändern? DAVx5 weiter erforderlich? FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 1 21.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
Gegenseitiger Netzwerrkzugriff bei 2 durch Wireguard Verbundenen Netzen FRITZ!Box allgemein : 2 30.03.25
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden FRITZ!Box 7590 DSL : 2 23.03.25
Fritzbox 6690 Internetausfall ohne das die Fritze es merkt! FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 16.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline