Thread anzeigen
fritzbox-5690 und fritzbox-5690-pro.
Maximal schnelles WLAN mit Wi-Fi 7 – auch im neuen 6-GHz-Band – für Ihren Glasfaser- oder DSL-Anschluss. Ein 2,5-Gigabit-WAN/-LAN-Anschluss, vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und USB 3.1 für höchste Anschlussvielfalt. Zigbee und DECT für das beste FRITZ! Smart Home. Komfortable Telefonie, intelligente Sicherheitsfeatures für sorgenfreies Surfen und Streamen.
|
5690 Pro als Mesh-Repeater mit Analog-Telefon
|
|
| Fjorse |
Veröffentlicht am 13-01-2026 09:23
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 1 Trat bei: 13.01.26 |
Hallo miteinander, folgende Konstellation: Ich nutze zwei 5690 Pro, die eine hängt per Netzwerkkabel als Mesh-Repeater an der Anderen (der Mesh-Master). Der Master ist auch die DECT-Basisstation. Am Mesh-Repeater ist ein altes Analog-Telefon angeschlossen (macht optisch echt "was her" . DECT-Telefonate verbleiben am Master, dort habe ich generell keine "Weitereichung" an den Repeater freigegeben/ eingestellt.Problem: werde ich angerufen, dann...: 1. klingelt manchmal das analoge Telefon zuerst. Nimmt man dann das Gespräch über das DECT-Telefon an, hört auch das analoge Telefon auf zu klingeln -> alles ok! 2. klingelt das DECT-Telefon zuerst und man nimmt das Gespräch gleich an, ohne auf das Klingeln des analogen Telefons zu warten (manchmal verzögert), klingelt das analoge Telefon immer weiter. -> nicht ok! Was ist zu tun, damit analog und digital von einander wissen? Hinweis: in der alten Konstellation 7350 (Master) und 7590 hat es problemlos in Variante 1 funktioniert, Variante 2 kam nie vor.. Wer hat eine Idee? Gruß, Frank |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 18-01-2026 14:58
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Wenn DECT Eco aktiv ist, „verpasst“ die FRITZ!Box manchmal Wake-Up- oder Stop-Ringing-Signale. Telefonie → DECT → Funkleistung → DECT Eco deaktivieren Es kann helfen, im Master unter Telefonie → Telefoniegeräte → Bearbeiten für das DECT‑Telefon und das analoge Telefon jeweils die gleichen Rufnummern zuzuordnen und ggf. die Reihenfolge zu bereinigen. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; '5690 Pro als Mesh-Repeater mit Analog-Telefon', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Mesh über 2 Stockwerke | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 24.07.26 |
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |
| Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 03.07.26 |
| WLAN-Probleme im Haus – Repeater ausgefallen und schwacher Empfang trotz zentralem Router | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 28.06.26 |
| Powerline 1260e als Repeater | FRITZ!Powerline allgemein | : 2 | 28.06.26 |

. DECT-Telefonate verbleiben am Master, dort habe ich generell keine "Weitereichung" an den Repeater freigegeben/ eingestellt.