Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Telefon Sperre
insp
Ich habe extra eine 7530 angeschafft, damit ich Telefonspam filtern kann. Dafür sollen die FB ja gut sein. Ziel ist es, alle Anrufe, die nicht 0041/0043/0049 sind, zu blocken. Das wäre ja einfach, funktionierte aber nicht. Zuerst habe ich als Beispiele für 0042 … einen Filter mit 0042 erstellt, hat aber nicht funktioniert. Dann hat mir KI empfohlen, nur 42. Ich habe noch 003 aktiv. 0039-Nummern kommen aber trotzdem durch. Wer kann mir die Logik erklären?
insp hat folgendes angehängt, Bilder:
fb2.jpg f1.jpg

HelmutH
Hi,

ich habe zum Sperren verschiedene Telefonbücher eingerichtet, wo ich die unerwünschen Rufnummern-(bereiche) eintrage.

Und PhoneBlock fürs übrige:
https://phoneblock.net/phoneblock/
HelmutH hat folgendes angehängt, Bild:
telb_gepsperrt.png

Viele Grüße

Helmut

Boss55
Hallo !

Eine so spezifische Rufsperre gibt die Box nicht her, man darf dabei nicht vergessen, das sie keine vollwertige Telefonanlage ist.

Aber man kann das anders lösen. Richte für alle Telefone eine Klingelsperre vom Typ "immer gesperrt" ein. Für die Rufnummer, die dich erreichen soll, richtest du das Telefonbuch ein und gibst ihr den Status "Wichtige Persönlichkeit", der die Klingelsperre umgeht.
Alle anderen Anrufe werden zwar nicht blockiert, stören aber nicht und bei Bedarf kannst du in der Anrjufliste sehen, wer dich belästigen wollte.

Und wenn du ggf. eine weitere Rufnummer für dich erreichbar machen willst, brauchst du sie nur entsprechend dem Telefonbuch hinzuzufügen.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

insp
Ja, danke für die Antwort, aber für die DL/AT-Nummern habe ich kein vorgegebenes Telefonbuch. Das können irgendwelche Anrufe aus DL/AT sein. Abgesehen von gesperrten Nummern ist doch die funktion klar.

Da ich es schlecht testen kann, habe ich am Beispiel 0042 0042 eingerichtet, ohne Erfolg. Wie geschrieben habe ich die Info, ich soll 42 verwenden. Ich muss erst abwarten, ob das besser ist. Verstehe auch nicht, warum der Filter bei «nicht klingeln» anders funktionieren soll als bei sperren«».

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Telefon Sperre', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
5690 Pro als Mesh-Repeater mit Analog-Telefon FRITZ!Box 5690 (Pro) : 2 18.01.26
3. IP Telefon - keine ankommenden Anrufe FRITZ!Fon allgemein : 4 22.11.25
Telefon am Repeater nutzen FRITZ!Box allgemein : 6 05.06.25
DECT Telefon an 2. Router anschliessen(gelöst) FRITZ!Box 7590 DSL : 6 20.05.25
Telefon funktioniert nicht mehr, wenn IPv4-Bestimmung auf [X] automatisch geändert wird - Warum? FRITZ!Box 7590 DSL : 3 04.05.25