Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) je Rufnummer
crazy69
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu o.g. Betreff in Kombination mit einer Fritzbox 7590 und einem Softphone....ja, das leidige Thema, das die Fritzbox, das bei einem Softphone (in meinem Fall MicroSIP) nicht unterstützt.

Eine Idee die ich dazu hatte, wozu ich aber spontan nichts fand, war die, ob es Telekomseitig eine Option gibt, die nur ein aktives Telefonat je Rufnummer erlaubt, also nicht pro Anschluss, sondern je Rufnummer.

Gibt es so etwas, um Parallelanrufe je Rufnummer zu unterbinden?
Also so irgendeine #xy# od. *xy# Option?
Andere Rufnummern sollten nicht beeinflusst werden, sprich diese Option sollte nur für Rufnummer 1 aktiv sein, so dass wenn Rufnummer 1 bei aktivem Telefonat angerufen wird ein Besetztzeichen kommt, Rufnummer 2 aber angerufen werden könnte.

Ansonsten hatte ich nur einen Workaround gefunden, z.B. bei einem Yealink IP Telefon eine Anrufumleitung auf eine nicht existierende Nebenstelle einzurichten.
Bei MicroSIP habe ich eine solche Rufumleitung nicht einrichten können.

Gibt es sonst einen Workaround?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.

VG
crazy

Boss55
Hallo !
Bei mirarbeitet MicroSIP mit meiner 6591 gut zusammen, Einrichtung siehe Link.
https://onkeljoe.de/mit-dem-pc-ueber-...efonieren/

Wenn du dsnnn die Rufnummern entsprechend zuweist, s.d. jedes Gerät nur auf eine Rufnummer reagiert, sollte das fubktionieren oder ich hab das Problem nicht verstanden.

vye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) je Rufnummer', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Anruf wird verhindert FRITZ!Fon allgemein : 3 22.10.25
Anruf Zeitverzögerung FRITZ!Box 7590 DSL : 2 22.07.25
Prüfen ob Anruf aktiv ist FRITZ!Box 7590 DSL : 3 07.07.25
Längenbegrenzung für Rufnummer bei Anrufweiterleitung 🐛 FRITZ!Box allgemein : 3 03.07.25
Fritzbox 7360 - Anruf-SMS FRITZ!Box allgemein : 9 22.06.25