Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Ungenutzte IP-Adressen Fritzbox
trakeit
Hallo zusammen, ich möchte es gerne verstehen, blicke i.M. aber nicht durch...

Ich habe eine FB 5590, in der mir ungenutzte Verbindungen angezeigt werden, die ich nicht zuordnen kann.
Z.B. auch eine FB 7530, die ich nicht benutze, habe sie erstmal gesperrt. Aber es werden auch weitere PCs
angezeigt, die ich nicht zuordnen kann. Hatte das Alles gelöscht, es taucht aber immer wieder auf...?

Wie ist zu verfahren ?

Danke & hzl. Grüße !

trakeit
Nachtrag : Werden auch Geräte im Heimnetzwerk angezeigt, obwohl sie ausgeschaltet
sind ?

HelmutH
Hi,

Geräte / Clients die nicht in Betrieb sind werden unter "Unbenutze Verbindungen" angezeigt.

Es können auch dadurch "Neue Geräte" angezeigt werden, wenn z.B. dein Smartphone sich eine neue Mac-Adresse zulegt.

Du kannst den "WLAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken (MAC-Adressfilter)"
https://fritz.com/apps/knowledge-base...ressfilter

Clients die dann ihre Mac-Adresse ändern können sich dann natürlich nicht mehr automatisch verbinden.
Viele Grüße

Helmut

trakeit
Vielen Dank erstmal für die Antwort !
Ich dachte bisher, dass die MAC-Adresse eine eindeutige Hardwarekennung ist und sich nicht ändert...
Noch einmal anders formuliert :
Ich bekomme etliche ungenutzte Geräte angezeigt, die ich nicht zuordnen kann.
Habe sie gelöscht, aber sie tauchen immer wieder auf.
Z.B. None-7, war vorher None-6....
Keine Ahnung, was das ist....
Hilft dann nur ein zurücksetzen der FB ?
trakeit hat folgendes angehängt, Bild:
ungenutzt.jpeg

HelmutH
Hi,

wie gesagt, eine MAC kann gerändert werden.
Die automatische Änderung dient dem Datenschutz um nicht so leicht verfolgt werden zu können.

Unterbinde doch ersteinmal mit dem Mac-Adressfilter das Anmelden neuer Geräte in deinem Heimnetzwerk. Wenn dann ein Android Smartphone keine WLAN-Verbindung mehr bekommt, hast den "Übeltäter" gefunden.

Oder hast du Kids im Haus und denen den Internetzugang gesperrt?
Da gibt es so ein paar Tricks ...
Viele Grüße

Helmut

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ungenutzte IP-Adressen Fritzbox', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox wie am besten anordnen FRITZ!Box allgemein : 61 13.07.26
FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet FRITZ!WLAN allgemein : 3 13.07.26
Fritzbox 7530 ST FRITZ!Box allgemein : 5 05.07.26
Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater FRITZ!Box allgemein : 8 03.07.26
Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät FRITZ!Box 7590 DSL : 2 21.06.26