Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
LAN.Gerät wird in Übersicht nicht angezeigt
Pommbaer
Moin,

ich nutze als Master einer 7530 AX und dahinter verschiedene Repeater über einen Switch.
In der Übersicht Heimnetz -> Mesh werden mir bis auf ein Gerät alle angezeigt.

Ein Repeater 1200 ist als Wlan-Brücke konfiguriert um in der Garage einen LAN-Port bereitzustellen (dahinter hängt ein Wechselrichter). Der Wechselrichter hat über DHCP eine IP bekommen und ich kann ihn auch darüber aufrufen,
In der Übersicht Heimnetz -> Mesh der 7530 AX ist dieser WR aber das eine Gerät, das nicht angezeigt wird. Die Anzeige am Repeater 1200.

Ein Bild um das zu veranschaulichen habe ich angehängt.

Der Name des Wechselrichters tauch in der Übersicht allerdings rein Kabelgebunden direkt an einem Switch auf, allerdings mit falscher IP unter der er nicht erreichbar ist.

Wieso kann die Fritzbox das Gerät nicht korrekt darstellen? Sind Darstellungen von Geräten hinter Wlan-Brücken nicht möglich?
Pommbaer hat folgendes angehängt, Bilder:
unbenannt2.jpg unbenannt_2.jpg

HelmutH
Hi,

es könnte sein dass das FRITZ!OS 8.20 eine Macke hat. Bzw. es hat einige Macken.
Bei meiner 7590 stimmte die Meshanzeige mit 8.20 auch nicht.

Du kannst es mit der Laborversion probieren, bei mir ist dieser Fehler (und noch andere) nicht mehr vorhnden.

https://fritz.com/pages/fritz-labor-f...ntwicklung
Viele Grüße

Helmut

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'LAN.Gerät wird in Übersicht nicht angezeigt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Update eine Webseite nicht mehr erreichbar FRITZ!Box allgemein : 5 03.08.26
Komme mit Szenarien und Vorlagen nicht klar FRITZ!DECT allgemein : 1 02.08.26
interne Nummer lässt sich nicht löschen FRITZ!DECT allgemein : 3 23.07.26
FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet FRITZ!WLAN allgemein : 3 13.07.26
Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar FRITZ!Box 7590 DSL : 6 01.07.26