Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
DNS Einstellungen Hilfe - Neuling
|
|
| Drausi |
Veröffentlicht am 19-03-2026 09:30
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Austria Beiträge: 2 Trat bei: 19.03.26 |
Hallo zusammen! ich bin neu hier und benötige bitte gleich mal eure Hilfe. Und zwar habe ich eine 6850 LTE Box und dahinter einen Synology NAS am laufen. Auf der NAS läuft ein ADGuard als DNS Server. Wenn jetzt meine NAS mal nicht eingeschaltet ist oder ein Problem hat, dann kommen meine Geräte nicht mehr ins Internet. Im Anhang habe ich mal die DSN Einstellungen von der FritzBox. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Oder wie ich es am besten einstelle? Das einzige was wichtig ist, ist das meine dr.......myds.me Adresse interne auf eine IP aufgelöst wird. Falls ich das auch mit der FritzBox irgendwie bewerkstelligen kann und den ADGuard gar nicht brauche, wäre das natürlich auch super. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. LG
Drausi hat folgendes angehängt, Bilder:
Bearbeitet von Drausi am 19-03-2026 09:44 |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 21-03-2026 09:37
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Wenn Sie AdGuard nicht dauerhaft auf Ihrer NAS verwenden können, ist es möglicherweise bequemer, zu einem DNS-Server zu wechseln, der Werbung blockiert. https://dnsforge.de/ Hier sind einige andere DNS-Server, die sich auf das Filtern von Malware oder den Schutz der Privatsphäre konzentrieren. https://quad9.net/de/service/service-addresses-and-features/ https://digitalcourage.de/support/zensurfreier-dns-server Ich benutze AdGuard Home, installiert auf einem Mini-PC. Dieser ist 24/7 aktiv. Ich verwende auch die oben genannten DNS-Server bei der Einrichtung von AGH sowie zusätzlich Blocklisten. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| Drausi |
Veröffentlicht am 23-03-2026 08:59
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Austria Beiträge: 2 Trat bei: 19.03.26 |
Danke für deine Antwort. Ich werde einfach schauen, dass meine NAS 24/7 läuft. Dann passt es ja auch. Dachte es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit. |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DNS Einstellungen Hilfe - Neuling', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Einstellungen auf neue Fritzbox übertragen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 16.05.26 |
| Hilfe für 7590 / Zweiter Router / IP-Client(gelöst) | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 02.10.24 |
| Hilfe | plötzlich können bestimmte Webseiten nicht geöffnet werden | FRITZ!Box 6660 Cable | : 2 | 09.07.23 |
| Gibt es Berichte, dass die Fritzbox 6690 cable sich die Einstellungen nicht merkt? | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 30.07.22 |
| Problem mit IPv4 Einstellungen | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.03.22 |