Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox 7530 ST
Burschi
Hallo bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab ich bin ein leidenschaftlicher Laie ich habe wenig Ahnung von dem ganzen Gedöns, ich nutze es nur weil ich es brauche aber ich hasse das.
ich habe eine 7530st Handys Fernsehen usw läuft alles. Habe auch Kameras verbinden können relativ problemlos.
Neulich hat meine Katze eine Kamera fliegen lassen, also neue gekauft von osram. Ging nicht verbinden auch der Support konnte nicht helfen. Kamera zurück geschickt und neue von Aldi im Angebot geholt.
Die Kamera hat die Fritzbox mit 2,4 erkannt und Passwort akzeptiert.Die App hat auch die Kamera erkannt verbindet sich aber nicht. Nach einigem hin und her mit dem Support meinten sie es muß an der Fritzbox liegen. Ich soll das 5mgh einen anderen Namen geben oder erstmal Abschalten. Ich habe keinen Plan wie das gehen könnte und ob das überhaupt was bringt. Vielleicht hat hier jemand noch eine einfachere Idee.
Sonst muss ich das lassen mit der Kamera.
Danke euch schonmal.

HelmutH
Hi,

welche Kamera? Hersteller? Typ?

Wird die Kamera in der Mesh-Übersicht der Fritz!Box angezeigt?
Verbinde dich mit der Box und sieh unter:
Heimnetz - > Mesh
nach.

Welche IPv4-Adresse hat die Kamera? Siehe:
Heimnetz - > Netzwerk

Ist unter:
WLAN -> Sicherheit
- Aktive WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren - angekreutzt?
Bearbeitet von HelmutH am 03-07-2026 05:09
Viele Grüße

Helmut

Burschi
Vielen Dank für den Hilfeversuch. Die Kamera ist von der Firma Ambiano über Aldi gekauft Typ:NP-CSH8645. In meinem Heimnetzwerk ist kein Mesh und auch die Kamera wird nicht angezeigt. Gesteuert soll die Kamera mit der smartLive App. WLAN Sicherheit gibt's hier nicht aber ich habe bereits eine andere Kamera vor 2Jahren installiert und die läuft problemlos. Ich hoffe sie kommen meinem Problem etwas näher. Nachdem ich die App neu heruntergeladen habe funktioniert die auch nicht mehr. Sie möchte einen Refresh allerdings passiert da nichts wenn drücke auch wenn ich die Kamera vom Strom nehme wird es nicht besser.

HelmutH

Burschi schrieb:

Vielen Dank für den Hilfeversuch. Die Kamera ist von der Firma Ambiano über Aldi gekauft Typ:NP-CSH8645. In meinem Heimnetzwerk ist kein Mesh und auch die Kamera wird nicht angezeigt.

Hi,

wenn die Kamera nicht mit deinem WLAN verbunden ist, muss sie zuerst neu mit dem WLAN verbunden werden. Eventl. die Kamera zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich finde keine Bedienungsanleitung dazu.

Reicht das WLAN-Signal an der Stelle wo die Kamera sich befindet?
Mit der Fritz!App WLAN kannst du das prüfen:

YouTube Video

YouTube Video

Dann sollte alles wieder gehen.
Bearbeitet von HelmutH am 05-07-2026 11:47
Viele Grüße

Helmut

Boss55
Hallo !

Prüfe, ob bei der Box unter
WLAN>Sicherheit
die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ist. Falls nicht, kannst du machen was du willst, es wird nix bringen, da dann der MAC-Filter aktiv ist,

Sollte das der Fall sein, aktiviere die Funktion, verbinde die Kamera (sollte dann kein Problem sein) und deaktiviere sie dann wieder, stelle also wieder "WLAN auf bekannte Geräte beschränken" ein. Dient der höheren Sicherheit.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7530 ST', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox wie am besten anordnen FRITZ!Box allgemein : 61 13.07.26
FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet FRITZ!WLAN allgemein : 3 13.07.26
7530 SG - Kabelinternet Verbindnungs Fehler FRITZ!Box allgemein : 2 05.07.26
Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater FRITZ!Box allgemein : 8 03.07.26
Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät FRITZ!Box 7590 DSL : 2 21.06.26