Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
7530 SG - Kabelinternet Verbindnungs Fehler
hibert42
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7530 SG und ich habe seit langer Zeit ein Problem, welches regelmäßig und unregelmäßig auftritt.

Es tritt seit Jahren auf, aber manchmal über lange Zeiträume sehr selten und manchmal jeden Tag.

Das Problem:
Beim Starten des Systems verbindet sich die Kabelgebundene Netzwerkverbindung nicht.
Die Lösung: Computer Neustarten (Manchmal mehrmals)

Das Problem tritt auch (manchmal) auf, wenn der Computer in den Standby wechselt.

Ich habe Linux Kubuntu. Das problem ist allerdings auch schon aufgetreten, als ich noch Windows 10 benutzt habe. Es scheint also unabhängig vom Betriebssystem zu sein.

Zurzeit tritt das Problem wieder sehr häufig auf und ich muss den Rechner manchmal mehrmals Neustarten um eine Verbindung zu bekommen. Dann läuft auch alles einwandfrei und es gibt im laufenden betrieb keine Unterbrechungen!

Das Wlan läuft unterbrechungsfrei!

Woran könnte das liegen?

HelmutH
Hi,

das kann viele Ursachen haben, sie mal hier in die Heimnetzwerk_Fehlersuche rein:
https://c.gmx.net/@418026224904837772...70tj2JFqYw

Geh die Punkte mal durch.
Viele Grüße

Helmut

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7530 SG - Kabelinternet Verbindnungs Fehler', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7530 ST FRITZ!Box allgemein : 5 05.07.26
FRITZ!Box 7530 Problem FRITZ!Box allgemein : 4 14.02.26
FRITZ!Box 7530 AX mit Buffalo HD-WLU3R1 series mit zwei 1TB HDDs - Alles dann als NAS FRITZ!Box allgemein : 2 08.11.25
Fritz Box 7530 doppelte Menü Einträge nach Update auf V 8.02 FRITZ!Box allgemein : 18 27.07.25
DynDNS-Fehler trotz erfolgreicher Aktualisierung – unterschiedliche IP-Adressen? FRITZ!Box allgemein : 2 01.06.25