Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
interne Nummer lässt sich nicht löschen
|
|
| Bauki51 |
Veröffentlicht am 22-07-2026 12:48
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritzbox 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 22.07.26 |
Hallo zusammen, mein erster Post hoffentlich an der richtigen Stelle: Bei meiner 7590 habe ich drei DECT Fritzfon(s) angeschlossen, die unter interne Nummern (Telefonbuch) mit 610, 611 und 612 angezeigt werden. Ich kann alle Handgeräte mit diesen Nummern anrufen. Unter internen Nummern (Telefonbuch) wird mir ein weiterer Eintrag 613 angezeigt mit dem doppelten Namen von 612. Beim Wählen wird "keine gültige Nummer" angezeigt. Unter Telefoniegeräte wird dieser Eintrag nicht angezeigt und ich kann ihn folglich auch nicht löschen. Neustart hilft nicht, ein weiteres Telefoniegerät habe ich testeshalber angemeldet, das wurde aber unter 620 angelegt. Ich habe es wieder gelöscht. Es ist ein kosmetischer Fehler - alles funktioniert sonst einwandfrei -, aber ich würde den Eintrag trotzdem gerne loswerden. LG Bauki51 |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 23-07-2026 10:50
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
Der Eintrag 613 hat denselben Namen wie 612. Ist das exakt derselbe Anzeigename? Oder steht dort z. B. „FRITZ!Fon C6“ zweimal? Das könnte darauf hindeuten, dass die FRITZ!Box noch einen alten DECT-Identifikator (IPEI) gespeichert hat. Versuch mal die Telefonie-Konfiguration neu zu schreiben. Falls der Fehler nach einem FRITZ!OS-Update entstanden ist, kann es helfen, die Telefoniekonfiguration neu aufzubauen. Dazu nicht die komplette Box zurücksetzen, sondern lediglich die betroffenen Telefoniegeräte neu anlegen. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| Bauki51 |
Veröffentlicht am 23-07-2026 14:32
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » Fritzbox 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 22.07.26 |
Hallo und danke für Deine rasche Antwort. Ja, es ist exakt derselbe Anzeigename (Angelika) Der Fehler besteht schon länger, mehrere Updates sind bisher erfolgt. Die Tel-Konfig neu aufzubauen fehlt mir gerade die Zeit. Ich hatte gehofft, es gibt einen anderen für mich nicht bekannten kurzen Weg. LG Bauki51 |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'interne Nummer lässt sich nicht löschen', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Nach Update eine Webseite nicht mehr erreichbar | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 03.08.26 |
| Komme mit Szenarien und Vorlagen nicht klar | FRITZ!DECT allgemein | : 1 | 02.08.26 |
| Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 01.07.26 |
| Neue Fritzbox funkioniert nicht | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 13.06.26 |
| Festplatte im NAS nicht beschreibbar | FRITZ!Box allgemein | : 10 | 10.06.26 |