Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar
Redfinn
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das sich meine alte Fritz!Box 7590 sporadisch während man am surfen, fernsehen etc war tot stellt. Sprich Internet bricht zusammen, WLan steht aber Fritz Benutzeroberfläche ist weder per WLan noch per Kabel erreichbar. Erst Netzstecker ziehen und neu booten bringt abhilfe. Ich hatte es zuerst auf das alter der Box geschoben doch eine Nagelneue 7590 AX zeigt die gleichen Probleme. Software ist in beiden Fällen aktuell.

Boss55
Hallo !

Da beim Booten das Ereignisprotokoll gelöscht wird, ist das schwer einschätzbar.

Ich tippe auf ein defektes Netzteil, das führt manchmal zu den seltsamsten Kapriolen.
Ansonsten könnte man die Box nochmal neu betanken, wenn das nicht die Ursache ist.
Versuche es mal im ersten Step mit einem anderen Netzteil.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Redfinn
Das Netzteil ist ja gerade neu mit der Box gekommen oder en stärkeres versuchen?

Boss55
Hallo !

Zitat

alte Fritz!Box 7590

Zitat

Das Netzteil ist ja gerade neu mit der Box gekommen

Was denn jetzt ????
Eine alte Box ? Eine neue Box ? Eine gebraucht gekaufte Box ?

Drücke dich bitte klarer aus ! Versuche es einfach mit einem ANDEREN gleich starkem Netzteil.

bye
(Thomas Mann)

Redfinn
Steht doch da das sowohl die alte als auch eine neu gekaufte Fritzbox beide den Fehler sporadisch aufweisen. Zuerst dachte ich das es an der alten 7590 lag dann hab ich eine nagelneue 7590 AX direkt bei Fritz gekauft und hier habe ich das problem auch sporadisch. Also zwei Boxen zwei netzteil zwei mal das gleiche Problem

Boss55
Uuuuups !!!!!

Sorry. das fabe ich hektisch in der Hitze total überlesen, war einfach zu heiß für alles.
In dem Fall hast du natürlich absolut Recht, das Netzteil kamm micht die Störungsquelle sein.
Wie sieht das denn mit dem Kabel Box>Anschlussdose aus ? Hast du das ebenfalls ausgetauscht oder die neue Box am alten Kabel angeschlossen ? Soltte letzderes der Fall sein, tausche es gegen das mit der neuen Box ebenfalls mitgelieferte Kabel aus.
Und wenn dies immer noch keine Abhilfe bringt, kann das Problem nur an der Dose und/oder der dahinterliegenden Verkabelung liegen.
Hierfür ist jedoch dein Provider zuständig. Weise bei einer evtl. Kontaktaufnahme explizit darauf hin. das du deine Kundenhardware komplett ausgetauscht hast und dies die Störung nicht behoben hat, die Ursache also unmöflich dort zu suchen ist. Provider weisen in solchen Fällen gerne dem Kunden und seiner Hardware den schwarten Peter zu.

Wümsche viel Erfolg und nochmals sorry wegen des Misverständnisses.

Bye
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Update eine Webseite nicht mehr erreichbar FRITZ!Box allgemein : 5 03.08.26
Komme mit Szenarien und Vorlagen nicht klar FRITZ!DECT allgemein : 1 02.08.26
Smart Home: Fritz!Box zu träge? FRITZ!Box allgemein : 3 02.08.26
interne Nummer lässt sich nicht löschen FRITZ!DECT allgemein : 3 23.07.26
Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung FRITZ!Box allgemein : 3 16.07.26